TV 1908 Kirchzell

Heimserie hält auch im neuen Jahr an

Auch zuhause konnten die Kirchzeller Damen das Jahr 2023 erfolgreich starten. Mit einem 36:25 (16:14) Sieg bleiben die zwei Punkte gegen die HSG Odenwald in Kirchzell. 

Das Spiel startete zunächst ausgeglichen. Die Gäste starteten mit dem ersten Tor und der Gastgeber legte nach. Nach 10 Minuten steht es 5:5. Die nächsten 5 Minuten ging Kirchzell mit einem Tor in Führung und die Damen der HSG Odenwald legten nach. In der 18. Minute konnte die HSG die Partie auf ein 8:10 drehen. Durch zwei Tore in Folge konnte Kirchzell ausgleichen und sich bis zur Halbzeitpause sogar noch eine zwei Tore Führung erkämpfen.  Mit 16:14 ging es in die Halbzeit. In der ersten Halbzeit war die Partie ausgeglichen und die Damen aus Kirchzell fanden irgendwie noch nicht recht ins Spiel. 

Wie sich in der zweiten Halbzeit dann zeigte, hatten die Kirchzeller Damen nicht ihr ganzes Potential ausgeschöpft. Durch ein ordentliches Tempospiel und eine gutstehende Abwehr konnten sich die Kirchzeller klare Chancen rausspielen. Oftmals wurden sie dann beim freien Abwurf noch gefoult, was die 16 7-Meter erklärt. Aber auch im einfachen 6:0 hatte die HSG-Schwierigkeiten die schnellen Kirchzellerinnen zu halten. Dementsprechend konnte der TVK auch in solchen Situation 7-Meter rausholen. Diese versenkte Lena Zang mit Bravour. Durch 4 Tore in den ersten 5 Minuten der 2. Halbzeit konnte der TVK mit 20:14 in Führung gehen. Diesen baute Kirchzell immer weiter aus, nach 40 Minuten stand es 24:17. So richtig eng wurde es in der Partie nicht mehr. Schlussendlich stand ein verdientes 36:25 auf der Anzeigetafel. 

Die Kirchzellerinnen wollen ihre Siegesserie auch im nächsten Spiel gegen die Damen aus Walldorf fortführen. Am 29.01.2023 um 17 Uhr erwartet euch ein spannendes Spiel gegen den Tabellen Zweiten in Walldorf. Wir freuen uns über jede Unterstützung. 

Für den TVK spielten: 

Schmitt Nicole (Tor), Markert Michelle (Tor), Kunz Karin, Zang Lena 17/13, Link Karolina, Rebmann Sophia 2, Hofmann Vanessa 3, Gläser Trixi 4, Wörner Nina 3, Schneider Marie 3, Schneider Theresa 4.