TV 1908 Kirchzell

Rückrundenstart geglückt

Hoch motiviert starten die TVK-Damen in das erste Spiel im Jahr 2023 und das erfolgreich. Sie gewinnen mit 21:31 (8:16) auswärts gegen die Damen der FSG Habitzheim Umstadt. 

Die Kirchzeller Damen erzielen das erste Tor der Partie und schließen dem gleich zwei weitere Tore an. Nach 3 Minuten stand es schon 0:3 für den TVK. In den kommenden Minuten gelangen den Kirchzelerinnen 4 Tore in Folge und sie setzen sich mit 3:9 deutlich ab. Diesen Vorsprung galt es nun zu verteidigen und das gelang den Kirchzeller Damen. Durch eine effektive Abwehr Leistung und klar gespielte Angriffe gelang es den Gästen den Vorsprung zu halten und sogar zu erweitern nach 21 Minuten steht es 6:13. Schließlich ging es dann mit einer 8:16Führung in die Halbzeit. 

In der zweiten Halbzeit wollten die Damen aus Kirchzell genau so weiter machen, wie in der ersten und das gelang ihnen. Sie hatten kaum unkonzentrierte Phasen und konnten ihren Vorsprung weiterhin halten. Nach 40 Minuten steht es 12:22. So richtig eng wurde es nicht mehr, ganz im Gegenteil die Kirchzeller konnten ihre Führung auf 14 Tore erweitern. Nach 50 Minuten stand es 14:28. Die restlichen Minuten plätscherten so dahin und am Schlusspfiff stand ein 21:31 auf der Anzeigetafel. Somit ein gelungener Start ins Jahr 2023 für die TVK-Damen. 

Nächstes Wochenende geht’s weiter und die Kirchzeller Damen freuen sich auf ihr erstes Heimspiel im neuen Jahr. Am Sonntag, dem 22.01.2023 um 15:45 Uhr spielen die Damen gegen die Damen der HSG Odenwald. Kommt in die Halle und unterstützt uns wir freuen uns über jeden einzelnen Unterstützer. 

Für die TVK-Damen spielten: 

Schmitt Nicole (Tor), Büchler Emma (Tor), Hofmann Lara 2, Kunz Karin, Zang Lena 3, Schäfer Celine 2, Link Karolina, Rebmann Sophia 12/7, Hofmann Vanessa 3, Gläser Trixi 1, Wörner Nina 3, Schneider Marie 1, Schneider Theresa 4