TV 1908 Kirchzell

Punkteverlust in Langenselbold

Ein Spiel zum Vergessen… Der TVK verliert in Langenselbold und verliert somit sein zweites Spiel in der Hinrunde mit 31:24 (15:11). 

Die ersten Minuten starteten die Kirchzeller Damen recht gut in die Partie. Nach 10 Minuten steht es 3:5 für Kirchzell. Doch die nächsten Minuten verloren sie die Führung an den Gastgeber. In der 15 Minuten gelang es dem TVK nochmal mit einem 6:6 auszugleichen. Die nächsten 10 Minuten war die Partie auch ausgeglichen. In der der 21. Minute steht es 10:8. Durch drei Tore in Folge konnte der Gastgeber die Führung auf ein 13:8 erweitern. Schlussendlich geht es mit 15:11 in die Halbzeitpause. 

Kirchzell nahm sich vor so einiges in der 2. Halbzeit besser zu machen und in jeder Hinsicht konsequenter zu sein. Irgendwie hat an diesem Samstagabend aber nichts funktioniert. Kirchzell startete zwar wieder gut in die 2. Halbzeit. Nach 4. gespielten Minuten steht es 16:15. Die folgenden Minuten war das Spiel auch noch relativ eng, immer wieder waren die Kirchzeller mit 2 oder 3 Toren an den Langenselbolder Damen dran. In der 43 Minute hatte Langenselbold einen 5 Tore Lauf der ihnen zu einer Führung von 24:17 verhalf. Nach 50 Minuten konnte Kirchzell nochmal auf 4 Tore rankommen, doch an dem Abend war dann nichts mehr drin für die Kirchzeller Damen. 

Abhaken & weiter machen, aus den Fehlern lernen und im nächsten Spiel wieder punkten. Das nehmen sich die Kirchzeller Damen jetzt vor. Dieses findet am kommenden Samstag um 18:30 Uhr gegen den Tabellennachbarn in Dietzenbach statt. Wenn ihr also nichts vorhabt, kommt in die Halle und unterstützt uns, wo ihr nur könnt. 

Für die TVK-Damen spielten: 

Schmitt Nicole (Tor), Michelle Markert (Tor), Hofmann Lara 2, Kunz Karin, Zang Lena 5/1, Schäfer Celine 2, Rebmann Sophia 7/2, Hofmann Vanessa 3, Dambach Sophia, Gläser Trixi 4/2, Wörner Nina, Schneider Marie 1