Nach einem torreichen Spiel in Bruchköbel schafften es die Kirchzeller Damen weitere zwei Punkte einzufahren. Mit einem 32:40 (17:18) holen sie sich den Auswärtssieg.
Nachdem die Ergebnisse der Landesliga einige Überraschungen aufwiesen, motivierten die Trainer die Mannschaft damit, dass dieses Spiel kein überraschendes Ergebnis haben soll. Ziel waren also zwei Punkte. Doch in der ersten Halbzeit überraschten die Gastgeber Kirchzell mit einem dynamischen Angriffsspiel. Sie starten mit dem 1:0 in das Spiel und konnten sich in der 3. Minute mit einem 4:1 absetzen. Kirchzell kämpfte sich zurück und in der 8. Minute stand es 5:5. Das folgende Spiel war recht ausgeglichen, jeder Angriff sowohl von der Heim- als auch von der Gastmannschaft war ein Tor. Bruchköbel hatte dabei immer die Nase vorne, doch Kirchzell konnte immer wieder auf ein Unentschieden zurückkommen. Bis zur 20. Minute, da ging Bruchköbel mit 14:12 in Führung. Doch durch einen 2 Tore Lauf konnte Kirchzell wieder ausgleichen. Bis zum Halbzeitpfiff schafften es die Gäste sogar mit einem 17:18 in Führung zu gehen.
In der Halbzeit nahm sich Kirchzell vor, die Abwehr zu verbessern. 17 Tore sind deutlich zu viel. Durch mehr Aggressivität und bessere Absprachen wollte man es schaffen den dynamischen Angriff und die Kreisläuferin, die der Abwehr einige Schwierigkeiten bereitete, besser in den Griff zu kriegen. Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel zunächst eng. In der 38. Minute steht es 23:25. In den nächsten Minuten konnte Kirchzell die Führung immer weiter ausbauen, aber Bruchköbel wollte es spannend machen und kämpfte sich immer wieder auf zwei/drei Tore ran. Doch Kirchzell gelang es dann in der 52 Minute durch zwei Tore in Folge mit 30:34 in Führung zu gehen. Durch einen weiteren 4-Tore Lauf der TVK-Damen konnten sie die zwei Punkte klar machen. Schlussendlich stand ein 32:40 auf der Anzeigetafel.
Es war ein sehr torreiches Spiel. Die Kirchzeller Damen kassierten in der 2. Halbzeit weitere 15 Tore. Zum Glück schafften sie es 22 Tore zu werfen und holten sich damit den Sieg.
Nächsten Sonntag am 23.10.2022 um 18 Uhrheißt es dann wieder „hobt se“ in der Kirchzeller Halle. Da treffen die Damen auf die HSG Bachgau, mit dem Ziel sich weitere Punkte zu ergattern. Es wird sicher ein spannendes und hitziges Spiel also kommt alle in die Halle, die Damen freuen sich über jede Unterstützung.
Für den TVK spielten:
Schmelzer Josie (Tor), Markert Michelle (Tor), Hofmann Lara 3, Kunz Karin, Zang Lena 3, Schäfer Celine 4, Rebmann Sophia 8/2, Hofmann Vanessa 3, Dambach Sophia 4, Gläser Trixi 2, Wörner Nina 2, Schneider Marie 1, Schneider Theresa 10.