An einem wunderschönen Freitagabend zur eigentlichen Trainingszeit empfingen die Damen des TVK die Damen aus Crumstadt Goddelau. Eine etwas schwächerer erste Halbzeit, aber dafür eine etwas stärkere zweite Halbzeit erklären den Endstand von 30:17 und einen doch knapperen Halbzeitstand von 12:10.
Das Spiel begann mit einem klaren Ziel: zwei Punkte sollen her. Der Start war zunächst gut, dem Heimverein gelang eine drei Tore Führung bis zur vierten Spielminute. Durch zwei 7-Meter konnten die Gäste zum 3:2 aufholen. Doch Kirchzell legte direkt nach zum 6:2 (12:38). Der weitere Verlauf war recht ausgeglichen und eng, die Heimmannschaft schaffte es nicht sich abzusetzen. In der 19. Minute stand es 8:6. Durch zwei schnell gespielte Angriffe gelang den Kirchzeller Damen wieder eine 4 Tore Führung. Diese wiederholte sich in der 23 Minute, es stand 12:8. Doch die Gäste konnten durch zwei Tore in Folge auf ein 12:10 verkürzen. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeit. Die Trainer und auch die Spieler waren sich jedoch einig trotz einer Führung zeigten die TVK-Damen noch nicht ihr Können auf dem Feld, besonders in der Abwehr, daher konzentrierte sich die Mannschaft auf eine aggressivere und schnellere Abwehr in der zweiten Halbzeit.
Diese konnten die vielen Kirchzeller Fans in der zweiten Halbzeit deutlich spüren. In diesem Sinne ein Dank an alle treuen Unterstützer die freitags abends zu uns in die Halle kommen, um uns zu unterstützen. Die starke Abwehr ist durch nur 7 Gegentore erkennbar. Bereits in den ersten 3 Minuten gelang es Kirchzell, mit 16:10 in Führung zu gehen. Die Gegner konnten sich in der zweiten Halbzeit lediglich mit einem 16:12 an die Kirchzeller Damen herankämpfen. Doch dann gelang es dem Heimverein durch schnell gespielte Angriffe und Balleroberungen in der Abwehr, die Führung immer weiter zu erhöhen. Nach 43 Minuten stand es 19:13. In der 53 Minute gelang Kirchzell eine 10 Tore Führung. Die bis zum Schlusspfiff weiter erhöht wurde. Nach 60 Minute ist dann klar, die Damen des TVK holen sich nach einem 30:17 die nächsten zwei Punkte.
Schlussendlich konnten die Damen in der zweiten Halbzeit sowohl in der Abwehr als auch im Angriff überzeugen und holten sich den verdienten Sieg. Nicht zu vergessen sind unsere beiden Torfrauen, die einige Torwürfe der Gegner mit Bravour hielten.
Nächstes Wochenende geht es für die Kirchzeller Damen zum Auswärtsspiel nach Bruchköbel. Anpfiff ist am 16.10.2022 um 17 Uhr. Die Kirchzeller Damen wollen wieder alles geben, um auch auswärts ungeschlagen zu bleiben.
Für die TVK-Damen spielten:
Schmitt Nicole (Tor), Schmelzer Josie (Tor), Hofmann Lara 2, Kunz Karin 1, Zang Lena 2, Schäfer Celine 1, Link Karolina, Rebmann Sophia 10/7, Hofmann Vanessa 1, Dambach Sophia, Gläser Trixi 3, Wörner Nina 4, Schneider Marie 3, Schneider Theresa 3.