Niederlage im letzten Spiel des Jahres

Mit einer hochmotivierten Mannschaft trat man das letzte Vorrundenspiel in Bad König an, indem der verdiente Sieger FSG Odenwald hieß.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase mit wechselnder Führung von 2:1, 2:3, 5:4, konnte sich die Heimmannschaft ab der 20. Minute bei einem Stand von 8:6 leicht absetzen Sodass es zur Pause 12:7 stand. Dazu führten unter anderem die zu ungenaue Abschlüsse und auch eine zu instabile Abwehr.

Nach der Halbzeit lief es jedoch nicht besser. So verschliefen die TVK- Damen die ersten 5 Minuten der zweiten Hälfte durch zu viele Ballverluste, welche zu einem Spielstand von 18:8 führte. Dieser 6:1 Lauf versuchten die kirchzeller Trainer zu unterbrechen, indem sie eine Auszeit nahmen. Zunächst zeigt der Spielverlauf nicht wirklich eine Veränderung aber die Damen gaben nicht auf und versuchten ihr bestes um doch nochmal ranzukommen. Der Angriff wurde zwar besser aber die Gegentore kassierte man trotzdem und so musste man sich im letzten Spiel des Jahres mit 27:20 geschlagen geben.

Ein großer Dank geht an die mitgereisten Fans, die ordentlich Stimmung machten und uns lautstark angefeuert haben.
Nun gilt es über Weihnachten und Silvester die Kräfte wieder zu tanken, um im neuen Jahr wieder erfolgreich angreifen zu können.

Für den TVK spielten:
Winkler Carla (Tor), Schmitt Nicole (Tor), Hofmann Lara, Bleifuß Lea, Zang Lena 4, Schäfer Celine, Dambach Sophia 1, Schneider Theresa, Rebmann Sophia 8, Schneider Marie 1, Gläser Beatrix 3, Kunz Karin 2, Kunz Sabrina, Wörner Nina 1