Kirchzeller Damen verlieren ihr erstes Saisonspiel gegen Darmstadt

Hoch motiviert starteten die Damen in ihr erstes Saisonspiel. Leider ist das Ergebnis wie nicht erhofft. Dennoch standen sie als Team auf der Platte und haben sich in der zweiten Halbzeit zurück gekämpft.
In den Anfangsminuten gestaltete sich die Partie recht ausgeglichen. Nach dem ersten Tor für Darmstadt in der dritten Minute gelang es den Kirchzellerinnen einmalig der Ausgleich. Bis zur fünften Minute konnten die Damen die Partie offen gestalten, bis sich die Darmstädter Damen Tor für Tor absetzten. So stand es nach 12. Minuten 8:3 und man lief diesem Rückstand die ganze erste Halbzeit hinter. In der 21. Minute gelang es den Heimherrinnen auf Grund von gut ausgespielt Gegenstöße, den Vorsprung auf neun Tore zu vergrößern. Die TvK-Damen versuchten sich zurück zu kämpfen, verlierten jedoch im Angriff zu oft den Ball, sodass die Damen mit einem 20:9 in die Halbzeitpause gingen.

Dank der Ansprach von Trainer Jens Hering in der Kabine, gelang es den Damen die erste Halbzeit abzuhaken und von Null zu beginnen. Nach dem ersten Tor der Darmstädter, hatten die Kirchzeller Damen eine 4-Tor-Serie und standen wieder mit frischer Motivation und freien Köpfen auf dem Feld. Daran konnten die Mädels auf Grund von 2x 2-Minuten für Darmstadt weiter anknüpfen und schon stand es in der 38. Minute 21:14. Leider erhöhte die Heimmannschaft wieder ihren Vorsprung, so stand es in der 45. Minute 25:16. Trotzdem ließen sich die Kirchzellerinnen nicht hängen und gewannen die Unterzahl in der 46. Minute 0:1. Danach gestaltete sich die Partie relativ ausgeglichen, bis die Damen es schafften in der 55. Minuten mit 6 Toren an Darmstadt ranzukommen. In den letzten zwei Minuten entglitt dieser Abstand jedoch wieder, sodass nach Anpfiff 32:24 auf der Anzeigetafel stand.
Ein Dankeschön an unsere mitgereisten Fans und ihre Unterstützung.

Nun heißt es für die Damen das Spiel gegen Darmstadt abzuhaken und sich auf das nächste Spiel zu konzentrieren. Denn da steht das erste Heimspiel um 17 Uhr gegen die TuS Zwingenberg an.
Die TvK-Mädels freuen uns auf tatkräftige Unterstützung, jetzt heißt es Kopf hoch und Punkte sammeln!
Für den TvK spielten:
Winkler Carla (Tor), Schmitt Nicole (Tor), Hofmann Lara, Zang Lena 3, Schäfer Celine, Bleifuß Lea 4, Rebmann Sophia 9/5, Hofmann Vanessa 3, Kunz Sabrina, Dambach Sophia 1, Gläser Beatrix 2, Schneider Marie, Wörner Nina, Schneider Theresa 2