Männliche A-Jugend: Mit Hometraining durch die Coronapause!

Auch nach dem Abbruch der Saison am 14.03. haben die Spieler einzeln weiter trainiert. Mit Laufen, Radfahren, Hausaufgaben der Trainer wie Liegestütze, Kniebeugen, Seilspringen und Bauchzirkel hielt sich jeder über die Monate daheim fit.

Ab 17.06. konnte man unter Berücksichtigung der Hygienevorschriften endlich wieder in die Halle. Dort wurde mit zweimal Training pro Woche mit Parcours weiter an der Fitness der Jungs gearbeitet. Anschließend an die stündliche Trainingseinheit musste noch ein 40 Minutenlauf mit Puls 140 absolviert werden. Seit Anfang Juli kann man nun auch wieder mit Ball und seit KW 28 auch wieder mit Körperkontakt trainieren.

Die Trainer Alex Hauptmann, Matthias Grimm und Benni Schäfer sind mit dem derzeitigen Leistungsstand der Mannschaft sehr zufrieden.

Mannschaft, Trainer freuen sich auf kommende Aufgaben, wenn auch noch nicht absehbar ist wann der Start in die neue Saison beginnt!