Hoher Auswärtssieg in Großwallstadt

Einen hohen Sieg von 26:39 errang die Truppe von Coach Sebastian Menger bei der dritten Mannschaft der MSG Großwallstadt/ TVG Junioren.

Dabei begann die Partie alles andere als optimal für den TVK. Nach vier Minuten führten die Gastgeber mit 3:0 und der Kirchzell hatte schon zwei gelbe Karten im Gepäck. Erst in der fünften Minute wachte der TVK auf und durch zwei Tore von David Breunig und Florian Lang war man wieder gleich auf mit den Gastgebern. Eine Zeitstrafe für David Breunig nutzte der TVG um sich wieder mit zwei Toren abzusetzen. Kirchzell war nun ebenbürtig. Bis zur 20 Minute legten die Gastgeber vor und Kirchzell glich aus. Beim 12:11 war bei Großwallstadt der Faden gerissen. Der TVK erzielten in nur sechs Minuten fünf Tore in Folge und lag nun seinerseits mit 16:12 in Front. Die Gastgeber nahmen eine Auszeit und Kirchzell erhielt kurz darauf eine weitere Zeitstrafe. Die Gastgeber konnten dies aber nicht richtig nutzen und konnten nur noch zum 15:18 Halbzeitstand verkürzen.

Nach dem Seitenwechsel drehte der TVK richtig auf. Die Abwehr ließ jetzt wenig zu und im Angriff war nahezu jeder Wurf ein Treffer. Die Partie war im Prinzip bereits längst entschieden. Die Gastgeber konnten aber dennoch verhindern, dass der TV Kirchzell sich schon zu Beginn der zweiten Hälfte sich mit mehr als sechs Toren absetzen konnte. Erst gegen Ende des Spiels dominierte der TVK die Partie nach Belieben und erzielte in den letzten 10 Minuten acht Treffer, während die Gastgeber nur drei Tore erzielen konnte.

Auch ohne Spielmacher Marcel Schneider überzeugte der TVK beim Tabellenletzten. Fast jeder Spieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen.

Ungleich schwieriger wird die Aufgabe am 08.03.2020 beim Tabellenzweiten. Der TV Erlenbach kann sich, obwohl er drei Punkte Rückstand auf die HSG Hörstein/Michelbach hat, noch Hoffnungen machen am Ende der Saison ganz vorne zu stehen.