TVK Damen holen sich 2 Punkte am 02.02.2020!

ESG Crumstadt/Goddelau – TV Kirchzell 25:30 (13:16)

Mit einer hohen Motivation im Team wollten wir unsere Heimniederlage wieder gut machen und belohnt von der langen Auswärtsfahrt zurückkommen.

Trainer Marcel Schwab motivierte das Team in seiner Ansprache auf die gute Leistung des letztens Spiele aufzubauen. Dem TV Kirchzell gelang es das Spiel mit 25:30 zu gewinnen.

In der ersten Halbzeit konnten die Kirchzeller Damen keine deutliche Führung gegen den Heimverein ausspielen. Die Abwehr stand leider nicht so wie in den letzten Spielen und dem Gegner gelang es einfache Tore zu erzielen. Doch die TVK Damen ließen das nicht auf sich sitzen. Erst nach kurzer Zeit konnten wir uns an die 5:1 Abwehr des Gastgebers gewöhnen. In der 10. Minute stand es dann 6:7 für den TVK. Dank eines Abwehrwechsels war wieder mehr Biss und Absprache in der Kirchzeller Abwehr. Motiviert auf eine höhere Führung konnten die Damen einige Bälle erobern und einfache Tore erzielen, so dass sie in der 22. Minute mit 10:13 in Führung waren. Mehrere Überzahlphasen konnten wir geschickt nutzen sowie die sicheren Treffer unserer Rechtsaußen Lea Bleifuß, die uns einen Halbzeitstand von 13:16 brachten.

Die Führung nicht mehr herzugeben“ war das Motto der Kirchzeller Damen nach der Halbzeit. Mit einfachen Toren konnte man sich in der 35. Minute auf ein 14:19 absetzen. Crumstadt stellte die Abwehr um und spielte eine Manndeckung gegen unsere Mittespielerin aus. Nachdem wir weiterhin gezielt Tore geworfen haben stellte der Gegner auf eine doppelte Manndeckung um. Für unsere schnellen 1 gegen 1 starken Spielerinnen, insbesondere Vanessa Repp, waren die entstehenden Lücken ein Geschenk. Auch die herausgeholten 7-Meter wurden von Trixi Gläser sicher verwandelt. In der 41. Minute führte der TVK mit 20:22. Die Kirchzeller Abwehr konnte sich gegen die wurfstarken Rückraumspieler nicht behaupten, weshalb der Torunterschied gering blieb. Nach einigen starken Paraden unserer Torhüterin Josie Schmelzer kam Crumstadt nicht mehr näher als zwei Tore an die TVK Damen heran. Am Ende stand 25:30 auf der Anzeigetafel und wir nahmen die zwei Punkte mit nach Kirchzell.

Am 09.02.2020 um 16 Uhr geht es für die TVK Damen Zuhause gegen den Tabellennachbar HSG Rodgau/Niederroden weiter. Die Mädels sind motiviert darauf den Tabellenplatz zu halten und freuen sich auf einige lautstark unterstützende Fans.

Für die TVK Damen spielten:

Schmelzer Josie (Tor), Bopp Anne 1, Kunz Karin 2, Zang Lena 1, Bleifuß Lea 6, Repp Vanessa 9/2, Kunz Sabrina 1, Gläser Trixi 8/5, Schneider Marie, Kempf Franziska und Schneider Theresa 2.