Auswärtspunkt trotz durchwachsener Leistung

Aufgrund mangelnder Chancenverwertung und zu vielen technischen Fehlern können sich die TVK-Damen im Spiel gegen TuS Zwingenberg mit dem Verlust nur eines Punktes zufrieden geben. In der ersten Halbzeit konnte sich durch Schwierigkeiten auf beiden Seiten keine Mannschaft absetzen und gingen mit 6:7 in die Kabinen. Nach der Halbzeitpause ging TV Kirchzell erstmals in Führung und konnte diese sogar bis auf 4 Tore ausbauen. Danach ließen sie jedoch zu viele Chancen liegen, wodurch die Gastgeber aufholen konnten und sogar in Führung gingen. In den letzten 5 Minuten können die Kirchzeller nochmal nachziehen, dennoch blieb es nur beim Unentschieden.

Die kirchzeller Damen taten sich von Anfang an sehr schwer, wo durch ihr erstes Tor erst in der 3. Minute fiel. Beide Mannschaften machten viele Fehler und fanden nicht ins Spiel. Hinzu kamen zahlreiche vergebene Wurfchancen, weshalb es bis zum Halbzeitpfiff (6:7) ein enges Spiel blieb.

Während der Halbzeitpause bemängelte Trainer Marcel Schwab besonders das Angriffsspiel, mit zu vielen technischen Fehlern und der schlechten Chancenverwertung. Wir nahmen uns vor, die Partie durch Spielzüge ruhig aufzubauen. Worauf die TVK-Mädels motiviert aufs Feld gingen und Sophia Rebmann 3 Tore in Folge zur 4-Tore-Führung (7:11) ausbaute. Daraufhin sah sich der Zwingenberger Trainer in der 39. Minute gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. Die Gastgeber reagierten mit dem 7. Feldspieler und konnten innerhalb 3 Minuten wieder auf ein Tor verkürzen. Das Überzahlspiel der Zwingenberger stellte die kirchzeller Damen vor neue Herausforderungen, dennoch konnte sich keiner der beiden Teams absetzen, so stand es in der 51. Minute 15:15. Die nächsten 2 Minuten konnte der Gastgeber mit 2 Toren in Führung gehen (17:15), wir schafften es jedoch nochmals auszugleichen. In einer hektischen Schlussphase endete das Spiel gegen die TuS Zwingenberg mit einem Unentschieden (19:19).

Dank der guten Torwartleistung von unserer Torfrau Nicole Schmitt blieben die TVK-Mädels im Spiel und nahmen somit noch einen Punkt mit nach Hause.

Im nächsten Spiel am 30.11.19 um 16 Uhr gegen FSG Habitzheim/Umstadt, gilt es diese Fehler abzustellen, um zwei Punkte mit nach Kirchzell zu nehmen.

Für die Damen spielten: Anne Bopp 2, Karin Kunz, Lena Zang 5/2, Josie Schmelzer, Lea Bleifuß 1, Sophia Rebmann 4, Vanessa Repp 4/2, Sabrina Kunz, Nicole Schmitt, Trixi Gläser 3, Franziska Kempf, Selina Fischer und Theresa Schneider