Damen mit erstem Saisonsieg

Unter dem Motto „erstes Auswärtsspiel – erster Auswärtssieg“ traten die TVK-Damen ihre Reise nach Rodgau-Nieder Roden an. Nach ausgeglichenem Start konnten sich die Damen des TV Kirchzell gegen Ende der ersten Halbzeit mit 5 Toren absetzen. Diese Führung ließen sie sich nicht mehr nehmen, erhöhten zwischenzeitlich sogar auf 8 Tore. Allerdings ließen Unkonzentriertheiten gegen Ende des Spiels den Vorsprung schmelzen. Dennoch holten die Damen mit einem ungefährdeten 20:25-Sieg den ersten Saisonsieg nach Hause.

Hoch motiviert und mit viel Siegeswillen gingen die Kirchzeller Damen in das erste Auswärtsspiel der Saison. Beim bislang ungeschlagenen Aufsteiger aus Nieder Roden stellten die TVK-Damen von Beginn an eine kompakte Abwehr und konnten so die Angriffe der Gastgeber häufig unterbinden. Gleichzeitig tat man sich aber im eigenen Angriff sehr schwer, sodass man sich erst in der 13. Minute durch Theresa Schneider die erste Führung (4:5) erarbeiten konnte. Die Damen der HSG Rodgau-Nieder Roden glichen zwar beim Stand von 8:8 noch einmal aus, ehe sich die Gäste aber bis zur Halbzeit auf 9:14 absetzen konnten.

In der Halbzeitpause forderte Trainer Marcel Schwab vor allem einen konzentrierten Start in die zweite Hälfte. Dieser sollte dann auch gelingen. Nach Wiederanpfiff erhöhten Vanessa Repp, Sophia Rebmann und Theresa Schneider auf 9:17. In Folge dessen stellte der Gegner seine Abwehr um und versuchte mit einer Manndeckung die Wendung einzuleiten. Doch den dadurch entstehenden Platz im 5 gegen 5 wusste vor allem Vanessa Repp zu nutzen, setzte sich entweder selbst durch oder fand die freie Mitspielerin. Bis zum Stand von 16:24 konnten die TVK-Damen die 8-Tore-Führung halten. Unkonzentriertheiten und zu frühe Abschlüsse gegen Ende des Spiels ließen den Vorsprung zwar auf 5 Tore schmelzen, dennoch feierten die Kirchzeller Damen einen verdienten Auswärtssieg.

Kommendes Wochenende geht es dann am Samstag, 02.11.2019, um 17 Uhr in der Amorbacher Parzivalhalle gegen die TSG Offenbach-Bürgel. Die Damen freuen sich über zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Schmelzer, Schmitt (beide Tor), Kunz K., Zang 4/2, Bleifuß 2, Rebmann 5, Repp 8/3, Kunz S., Gläser 1, Kempf 2, Fischer, Schneider 3