Tuspo Obernburg – TVK 22:30 (12:14)
Im Derby bei der Tuspo Obernburg zeigten die TVK-Damen vor allem in der zweiten Halbzeit eine überzeugende Leistung und schaffen so einen verdienten Derbysieg. Nach durchwachsenen ersten 30 Minuten steigerte sich das Team vor allem in der Abwehr und hatte im Angriff eine gute Trefferquote.
In den ersten zehn Minuten hatte die Tuspo mehr vom Spiel. Sie führte nach ausgeglichenem Beginn mit 5:3. Beim TVK gab es noch Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr, die die Tuspo zur Führung nutzte (6:4). Sophia Rebmann erzielte im TVK-Angriff die ersten fünf TVK-Tore und war nicht zu stoppen. Nach 15 Minuten traf dann Vanessa Repp zur ersten TVK-Führung (7:8). Doch mit vier Treffern in Folge stellten die Gastgeber auf 11:8 um. Vor allem technische Fehler ließen die Damen in dieser Phase in Rückstand geraten. Eine rote Karte gegen die Tuspo-Kreisläuferin brachte die Damen zurück ins Spiel. Mit einem eigenen 4:0-Lauf waren die Damen wieder in Führung und verteidigten diese auch bis zur Pause (12:14).
Nach der Halbzeitpause wollte das Team von Trainer Marcel Schwab die Führung ausbauen. Trixi Gläser erhöhte auf 12:15. Da man aber in der Abwehr nicht gut stand, schaffte Obernburg wiederum den Ausgleich zum 15:15. Doch die Damen steigerten sich in der Abwehr und im Angriff wurde geduldig bis zur Torchance gespielt. So führte der TVK in der 40.Minute mit 17:20. Nach einer eigenen Unterzahlsituation machten die Damen dann Ernst und bauten ihre Führung aus. Sie schafften es, den Gegner in der Abwehr müde zu machen und erzielten durch die erste und zweite Welle einfache Tore. Vom 19:22 zogen die Damen auf 19:26 davon. Diese Führung ließ man sich nicht mehr nehmen, Trainer Marcel Schwab hatte sowohl in der Abwehr als auch in der Angriffsformation die besseren Alternativen als der Gegner. Am Ende verbuchte das Team einen verdienten 22:30-Derbysieg und holten sich damit den zweiten Tabellenplatz zurück.
Ein großes Dankeschön an die mitgereisten Fans: Ihr habt das Team mit eurer Unterstützung nach vorne gepeitscht und das Auswärtsspiel zum Heimspiel gemacht!
Jetzt haben die Damen zwei Wochen Zeit zum Regenerieren und spielen dann nach Ostern am 27.4 beim letzten Auswärtsspiel der Saison in Dietzenbach.
Für die Damen spielten:
Nicole Schmitt (Tor), Josie Schmelzer (Tor), Anne Bopp 1, Karin Kunz, Lena Zang 3, Johanna Kempf 1, Lea Bleifuß, Sophia Rebmann 11/5, Vanessa Repp 6, Sabrina Kunz, Trixi Gläser 4, Franziska Kempf 3 und Theresa Schneider 1.