TSG Offenbach/Bürgel – TVK 18:20 (11:9)
Durch den Sieg beim Meisterkandidat aus Offenbach sichern sich die Damen den zweiten Tabellenplatz. Im Spiel überzeugten auf beiden Seiten die Abwehrreihen, beide Mannschaften Probleme im Angriffsspiel. Am Ende schafften es die Damen wiederholt einen zwei Torerückstand in eine zwei Toreführung umzudrehen und holten sich so mit großem Kampf die zwei Punkte aus Offenbach.
We know we can!- Unter diesem Motto ging die Mannschaft von Trainer Marcel Schwab motiviert ins Spiel. Nach der unglücklichen Niederlage gegen Darmstadt wollte man im nächsten Spitzenspiel unbedingt wieder siegen. Zunächst lief die Partie ausgeglichen, beide Teams kamen über Außen zu den ersten Toren. Nach 10 gespielten Minuten brachte Theresa Schneider ihre Mannschaft in Führung (4:5). Diese blieb bis zum 5:6 bestehen, danach mussten die Damen in Unterzahl agieren. Die TSG nutzte dies und drehte den Rückstand in eine 7:6-Führung. Kirchzell nahm die Auszeit, versuchte sich neu einzustellen. Vor allem technische Fehler und nicht genutzte Torchancen machten den Angriff uneffektiv. So baute Bürgel seine Führung weiter aus (10:7). Bis zur Halbzeit blieben die Damen im Spiel, konnten zum 11:9 Anschluss treffen. Doch eigentlich wäre mehr drin gewesen in Hälfte eins.
So ging das TVK-Team hoch motiviert in die zweite Halbzeit, schaffte mit zwei schnellen Toren den 11:11-Ausgleich. Danach hatten beide Teams Probleme im Angriff, so dass es bis zur 40.Minute kaum Tore gab. Bürgel fand dann besser ins Spiel zurück, erhöhte auf 13:11. Nach dem Anschlusstreffer parierte Nicole Schmitt einen 7m der Gastgeber und so waren die Damen mit dem nächsten Treffer von Lea Bleifuß wieder im Spiel (13:13). Wieder hatte Bürgel dann den besseren Angriff und setzte sich auf 16:14 ab. Doch die Damen versuchten sogar nach dem 17:14-Rückstand weiter zu kämpfen. Sophia Rebmann, die in diesem Spiel wieder alle 7m erfolgreich verwandeln konnte, traf mit zwei 7m-Toren zum Anschluss (17:16; 51.Min). Die TSG konterte zur 18:16 Führung in der 53.Minute, doch dies blieb der letzte Treffer des Gastgebers. Zwei wichtige Rückraumtore von Sophia Rebmann und Johanna Kempf stellten den Ausgleich her (18:18; 56.Min). Nicole Schmitt vernagelte nun ihr Tor, parierte einen 7m und zwei weitere Torwürfe. Und vorne nutzte man die Überzahlsituation mit zwei sauber herausgespielten Toren. So war Bürgel beim Stand von 18:20 eine Minute vor Schluss in eigener Halle geschlagen. Die TVK-Damen feierten den Sieg und sicherten sich so den zweiten Tabellenplatz.
Für die Damen spielten:
Nicole Schmitt (Tor), Anne Bopp 1, Karin Kunz, Lena Zang 1, Lea Hörst, Johanna Kempf 1, Lea Bleifuß 4, Sophia Rebmann 10/6, Vanessa Repp, Sabrina Kunz, Trixi Gläser, Marie Schneider, Franziska Kempf 1 und Theresa Schneider 2.