Auch im zweiten Auswärtsspiel holten sich die Jungs der Trainer Alex Hauptmann, Matthias Grimm und Benjamin Schäfer in Groß-Umstadt gegen die Mannschaft der JSG Groß-Umstadt/Habitzheim mit 27:24 den zweiten Auswärtssieg in Folge. Dabei hatte die Mannschaft nicht nur mit dem Gegner, sondern auch mit dem glatten Hallenboden ihre Probleme.
Nach ausgeglichenem Beginn (4:4) kam Kirchzell/Bürgstadt besser ins Spiel konnte sich zwischenzeitlich auf 8:5 und später sogar auf 5 Tore (11:6) absetzen. Durch schnelle Ballwechsel im Angriff brachte man immer wieder einen Spieler frei und kam zum Erfolg. Doch auch die Gastgeber waren gestern sicher besser als ihr bisheriger aktueller Tabellenstand es aussagt. Bei einer 14:9 Führung wurden die Seiten gewechselt.
Auch nach der Pause drückte die Mannschaft weiter aufs Tempo und erhöhte schnell auf 6 Tore (16:10). Doch plötzlich schlich sich ein gewisser Schlendrian ein, schien so als ob die Jungs meinten das Spiel sei gelaufen! 5 freie Bälle (Chancen) wurden nicht genutzt und weil auch in der Abwehr der Zugriff fehlte kamen die Gastgeber vor allem über den Kreis immer wieder zum Erfolg und verkürzten mit 5 Toren in Folge zum 15:16. Trainer Alex Hauptmann nahm jetzt die Auszeit um seine Jungs durch eine deutliche Ansprache wieder in die Spur zurückzubringen. Groß-Umstadt schaffte immer wieder den Anschluss, letztmalig beim 18:19, doch danach konnte sich Kirchzell/Bürgstadt auf 4 Tore (23:19) absetzen und kam am Ende zu einem verdiente 27:24 Auswärtssieg. Die Jungs hatten sich das Leben durch unkontrollierte Spielweise selber schwer gemacht.
Trainer Alex Hauptmann war zwar mit dem Ergebnis, nicht aber mit dem Spiel in der zweiten Halbzeit zufrieden!
In Groß-Umstadt waren dabei: Paul Büchler, Luca Hohm, Tom Schüssler, Eric Speth, Paul Zipp; Jakob Setzer, Max Strauß, Fritz Kästner, Louis Hauptmann, Julius Mattern und Maurice Maier;