Mit einem leistungsgerechten 22:22 (HZ 12:10) Unentschieden endet die Begegnung zwischen den Tabellennachbarn SG Hainhausen und wJSG Bürgstadt/Kirchzell. Nach dem 16:13 Sieg im Hinspiel hatte Hainhausen diesmal den Heimvorteil auf seiner Seite. Erwartungsgemäß sollte es ein knappes und am Ende hochspannendes Match werden.
In den Anfangsminuten konnte die SG Hainhausen bis zum Spielstand von 3:2 jeweils ein Tor vorlegen. Dann aber eroberte sich unser Team in der Abwehr einige Bälle und drehte mit erfolgreich abgeschlossenen Tempogegenstößen den Spielstand auf 3:6. Mit dem 4:8 und anschließendem 5:9 konnten wir sogar einen 4-Tore-Vorsprung herausspielen. Dies sollte jedoch die höchste Führung im Spiel gewesen sein. Hainhausen legte seine Verunsicherung ab, hatte weniger Ballverluste und kam mit 3 Toren in Folge beim Spielstand von 8:9 wieder bedrohlich heran. In die Halbzeitpause ging es dennoch mit einer Führung von 10:12 für unsere Mädchen.
Das 10:13 in der zweiten Spielhälfte gab leider nicht den erhofften Kick, denn die Heimmannschaft stellte beim 13:13 den Gleichstand her. Bis zum 20:20 wechselte die Führung dann ständig, aber keiner konnte sich mit mehr als einem Tor absetzen. Vor allem die starke Torhüterin auf der Gegenseite entschärfte etliche freie Bälle und legte die Grundlage dafür, dass sich Hainhausen in den Schlussminuten beim 22:20 auf zwei Tore absetzen konnte. Unsere Mannschaft gab sich jedoch nicht geschlagen und glich mit 2 Toren von Cyntia Riegel zwei Minuten vor Schluss zum 22:22 Endstand aus. In der letzten Spielminute wurde es nochmal spannend. Die SG Hainhausen nahm ihre Auszeit, spielte die Zeit runter und hatte 10 Sekunden vor Schluss noch einmal die Chance zum Ausgleich. Linda Münch hielt den Wurf, der Abpraller fiel der Linksaußen des Gegners direkt in die Arme. Der Wurf von Außen landete im Tor, der Schiedsrichter entschied jedoch auf Kreis. So retteten unsere Mädchen noch das Unentschieden.
In Hainhausen dabei waren: Linda Münch und Liv Niesner im Tor, Cyntia Riegel, Emma Fröde, Paulina Jäger, Lea Meisenzahl, Michelle Frosch, Julia Wörner, Eva Nowak, Nele Bundschuh, Tamara Schmitt, Lea-Sophie Meisenzahl, Selina Albert und Paula Beck.