TuS Zwingenberg – TVK 28:29 (15:15)
In einem sehr spannenden Auswärtsspiel bei der TuS Zwingenberg nehmen die TVK-Damen beide Punkte mit in den Odenwald und bleiben weiterhin ungeschlagen. Nach dem Derby gegen Bürgstadt letzte Woche kamen die Damen im Angriff verbessert ins Spiel, doch Zwingenberg erwies sich als kniffliger Gegner, der vor allem der TVK-Abwehr alles abverlangte. Am Ende kämpfte sich die Mannschaft von Trainer Marcel Schwab nach einem 3-Tore Rückstand zurück ins Spiel und nahm am Ende beide Punkte mit nach Hause.
In den ersten zehn Minuten verlief die Partie ausgeglichen, obwohl sich der Kirchzeller Angriff stark verbessert zeigte, belohnte man sich noch zu wenig. Zwingenberg blieb im Spiel und konnte durch eine verbesserte Chancenauswertung eine Führung herausspielen. Mit 4:2 lagen die Damen zunächst zurück, schafften es dann aber zum 4:4-Ausgleich. Erfreulich in den ersten Minuten war das Konterspiel der TVK-Damen, das sich stark verbessert zeigte. So konnte die Mannschaft zu einfachen Toren kommen. Nach dem 8:8 in der 16.Minute setzte sich Zwingenberg zunächst ab. Durch technische Fehler im TVK-Angriff und Nachlässigkeiten in der Abwehr setzte sich der Gastgeber auf 10:8 ab, wenige Minuten später sogar auf 12:9. Trixi Gläser traf dann über den Gegenstoß zum Anschluss, doch Zwingenberg behauptete die Führung zum 13:10. Danach parierte Josie Schmelzer einen 7m, was den TVK-Damen Aufschwung brachte. Anne Bopp setzte sich gleich zweimal im Gegenstoß durch und Vanessa Repp erzielte über den Kreis den Ausgleich zum 14:14. In die Kabine gingen die Damen dann mit einem 15:15-Unentschieden. Eigentlich war man gut im Spiel, brachte sich aber durch eigene Fehler und Fehlwürfe um eine bessere Führung.
In den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte hatte Zwingenberg dann wieder Oberwasser, sie erhöhten zum 17:15. Doch zwei schnelle Tore von Theresa Schneider und Vanessa Repp brachten den erneuten Ausgleich. Eine Unterzahlsituation brachte den TuS wieder in Führung, sie erhöhten auf 20:18 und konnten diesen Vorsprung bis zur 41.Minute halten (23:21). Die Damen waren eigentlich gut im Spiel, hatten nur wieder Probleme beim Abschluss. So erhöhte Zwingenberg sogar auf 25:22, ehe Lena Zang mit einem 7m-Tor den Anschluss erzielte. In Unterzahl traf Anne Bopp zum 24:25-Anschluss und Zwingenberg nahm die Auszeit. Die letzten zehn Minuten entwickelte sich ein spanndender Krimi, in dem Zwingenberg eigentlich immer führte, der TVK aber bis zum Schluss dran blieb und auf seine Chance wartete. Lena Zang konnte mit ihren verwandelten 7m den TVK im Spiel halten, und als dann Anne Bopp zum 27:28 traf, lagen die Damen seit langem wieder in Führung. Zwingenberg schaffte nochmal den Ausgleich, aber Lena Zang traf per 7m zwei Minuten vor Schluss zum 28:29-Endstand. Die Damen konnten die letzten zwei Minuten erfolgreich ohne Gegentor verteidigen. So jubelte die Mannschaft über den vierten Sieg im vierten Auswärtsspiel.
Nächsten Samstag treffen die Damen auf die HSG Dietzenbach, ein weiterer starker Aufsteiger. Die Mannschaft zählt auf die Unterstützung ihrer treuen Fans!
Für die Damen spielten: Nicole Schmitt (Tor), Josie Schmelzer (Tor), Anne Bopp 6, Karin Kunz, Lena Zang 9/8, Johanna Kempf, Lea Bleifuß, Sophia Rebmann 3/1, Vanessa Repp 3, Sabrina Kunz, Trixi Gläser 4, Franziska Kempf 1, Linda Grimm und Theresa Schneider 3.