wJSG Bad Soden/Schwalb./Niederhausen behält auch gegen unsere wJSG Bürgstadt/Kirchzell die weisse Weste

Mit 13:21 (HZ 7:13) mussten unsere C-Jugend-Mädels ihre erste Heimniederlage einstecken. Gegen den bisher ohne Punktverlust an der Tabellenspitze stehenden Gegner war dies allerdings auch zu erwarten.

Unsere Abwehr stand im Positionsspiel zunächst sehr gut. Schnell vorgetragene Tempogegenstöße des Auswärtsteams brachten uns jedoch mit 2:7 in Rückstand. Unsere Mannschaft steckte allerdings nicht auf und blieb bis zur 19. Minute beim Stand von 7:9 auf Tuchfühlung. Bis zur Halbzeitpause erhöhte der Gegner dann aber wieder auf 7:13.

In der 2. Spielhälfte konnte unser Team das Spiel bis zum 10:16 ausgeglichen gestalten und hatte in der Anfangsphase sogar die Gelegenheit, näher dran zu kommen. Der Gegner ließ einige Chancen ungenutzt, aber auch wir gingen zu leichtfertig mit unseren Chancen um und kamen deshalb nicht näher ran. Mitte der 2. Hälfte zog der Spitzenreiter dann auf 11:20 spielentscheidend davon.

Kämpferisch hat unser Team heute alles gegeben. Der Gegner war jedoch ausgeglichener besetzt und strahlte von jeder Position Torgefährlichkeit aus.

Gespielt haben bei unserer wJSG: Liv Niesner und Linda Münch im Tor, Cintia Riegel, Emma Fröde, Paulina Jäger, Lea Meisenzahl, Michelle Frosch, Lara Hofmann, Patricia Walter, Julia Wörner, Nele Bundschuh, Tamara Schmitt, Paul Beck und Lea-Sophie Meisenzahl.