TVK – TSG Offenbach/Bürgel 25:22 (11:9)
Im zweiten Heimspiel der Saison überzeugten die Damen gegen den Tabellenführer aus Offenbach und bauten so ihre Siegesserie weiter aus. Bis die zwei Punkte aber gewonnen waren, war es ein großer Kampf, der aber mit viel Wille und Leidenschaft letztendlich gewonnen werden konnte.
Zunächst erwischten die Damen einen gelungenen Start ins Spiel, führten nach sechs Minuten bereits mit 3:1. Bürgel tat sich schwer gegen die von Anfang an gut agierende TVK-Abwehr, was aufs Tor kam war leichte Beute für TVK-Torfrau Nicole Schmitt. Sophia Rebmann und Vanessa Repp sorgten im Angriff für die TVK-Tore, so dass Bürgel nach bereits neun Minuten und beim Stand von 5:1 zur ersten Auszeit gezwungen war. Doch die Damen blieben ihrem Konzept treu, spielten sichere Angriffe vorne, um Bürgels gefährliches Konterspiel zu unterbinden. Dies gelang der Mannschaft auch sehr gut, denn Bürgel musste immer wieder im Positionsangriff agieren. Nach der 6:3-Führung ließen die Damen dann Chancen liegen, Bürgel kam wieder ins Spiel. Beim 6:5 in der 17.Minute war das Spiel wieder offen, doch Lena Zang sorgte mit einem Dreierpack für eine weitere Führung ihres Teams (9:5). Mit einem weiteren Tor von Franziska Kempf führten die Damen mit 10:5 (24.Min), doch danach verkürzte Bürgel ebenfalls mit einem 3-Torelauf zum 10:8. Bis zur Halbzeit konnten beide Teams noch einmal treffen, so gingen die Damen mit einem 11:9-Vorsprung in die Kabine.
Nach der Pause konnte Bürgel gleich im ersten Angriff zum 11:10 verkürzen, was die Damen aber unbeeindruckt hinnahmen, und in Überzahl dann gleich wieder zu ihrem Spiel fanden. Mit einem weiteren 3-Torelauf ging man mit 14:10 in Führung. Nach einer Unterzahlsituation konnte Sophia Rebmann mit einem weiteren 7m-Tor zum 15:11 erhöhen (40.Min). Danach kämpfte sich Bürgel zurück ins Spiel, und mit einer weiteren Zeitstrafe gegen den TVK trafen die Gäste zum Ausgleich (15:15). Die Damen agierten zu harmlos im Angriff und ließen beste Torchancen liegen. Nach einer TVK-Auszeit schaffte Bürgel sogar die erste Führung in der zweiten Halbzeit. (15:16) Doch der TVK-Angriff meldete sich zurück, Sabrina Kunz traf auf Linksaußen zum Ausgleich. Durch eine doppelte Überzahlsituation schafften die Damen die Wende, drehten das Spiel zur 18:16-Führung (48.Min). Auch in dieser Phase war für die Mannschaft der Rückhalt im Tor durch Nicole Schmitt ganz wichtig, die wichtige Bälle aus dem Rückraum entschärfen konnte. Dadurch ließen die Damen in den letzten zehn Minuten keinen Ausgleich der Gäste mehr zu. Auch wenn Bürgel noch insgesamt dreimal bis auf ein Tor verkürzen konnte, hatten die Kirchzellerinnen im Angriff immer die passende Antwort parat. Spätestens als Sabrina Kunz drei Minuten vor Schluss zur 24:20-Führung traf, war der Mannschaft der Sieg nicht mehr zu nehmen. Bürgel schaffte zwar mit einer offenen Manndeckung noch das 24:22, aber Theresa Schneider setzte dann mit ihrem Tor den Schlusspunkt zum 25:22-Sieg gegen die TSG aus Offenbach.
Für die Damen spielten: Nicole Schmitt (Tor), Josie Schmelzer (Tor), Anne Bopp 2, Karin Kunz, Lena Zang 8, Lea Bleifuß, Sophia Rebmann 7/6, Vanessa Repp 3, Sabrina Kunz 2, Franziska Kempf 1, Linda Grimm und Theresa Schneider 2.