Mit einem 20 : 17 (HZ 12 : 9) Heimsieg holt sich unsere wJSG Bürgstadt/Kirchzell gegen den direkten Konkurrenten TV Glattbach die Meisterschaft in der Bezirksoberliga.Mit einem Punkt Vorsprung auf den Tabellenzweiten Glattbach reichte unserer Mannschaft ein Unentschieden um den ersten Platz zu behalten. Bei einer Niederlage hätte uns der Gegner noch überholen können.
In der proppevollen Bürgstädter Halle war beiden Teams anzumerken, um was es in diesem Spiel ging. Unsere Mädels hatten aber in der Anfangsphase die Nerven besser im Griff und konnten mit 4:1 in Führung gehen. Wir spielten druckvoll nach vorne und schafften es, die Freiräume zu nutzen. Hinten ragte vor allem Torhüterin Liv Niesner heraus, die einige klare Torchancen parieren konnte. Beim Stande von 8:4 bzw. 10:6 konnten wir den Vorsprung zwischenzeitlich auf 4 Tore ausbauen. Zur Halbzeit blieb es dann aber beim 3-Tore-Vorsprung. Mit dem Spielstand von 12:9 ging es in die Halbzeitpause.
Auf`s Spiel konzentrieren und nicht von der Zuschauerkulisse ablenken lassen war die wichtigste Vorgabe für die 2. Halbzeit. Bis zum 14:10 klappte das auch sehr gut. Doch dann steigerte sich der TV Glattbach und kam mit 3 Toren in Folge beim 13:14 gefährlich heran. Der Gegner setzte sich immer besser durch und holte einige 7m heraus. Unsere Torhüterin Liv war jedoch auch in der 2. Hälfte ein starker Rückhalt, so dass Glattbach nur drei von acht 7m im Tor unterbringen konnte. In der Folge legte unser Team immer ein Tor vor und Glattbach erzielte jeweils den Anschlusstreffer. Erst beim Stand von 19:15 bzw. 20:16 war klar, dass Glattbach diesen Vorsprung nicht mehr einholen würde. Mit dem Schlusspfiff und dem Endstand von 20:17 fiel dann die ganze Anspannung und Spielerinnen, Trainer und Zuschauer feierten ausgiebig die Meisterschaft.
Zusammenfassend muss man feststellen, dass unser Team grossen Willen und Einsatz zeigte und diesen Sieg unbedingt haben wollte. Deshalb war der Sieg am Ende verdient.
Mit 17:3 Punkten und einem Torverhältnis von 216:148 hat die Weibl. D-Jugend sich die Meisterschaft gesichert. Lediglich im ersten Saisonspiel gegen die HSG Sulzbach-Leidersbach musste unser Team eine Niederlage einstecken. Danach steigerte sich das Team von Spiel zu Spiel und behielt außer dem Unentschieden im Vorspiel gegen den TV Glattbach über die gesamte Saison eine weisse Weste.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung an das Meisterteam mit den Spielerinnen Liv Niesner, Nele Hofmann, Michelle Frosch, Lea Meisenzahl, Jennifer Riegel, Mayleen Strobel, Cintia Riegel, Eva Nowak, Eva Geyer, Linda Mannherz, Lena Kolke und Luana Wörner sowie dem Trainerteam Carmen Wolz, Jürgen Frosch und Wolfgang Wörner.