Starke Leistung!

Nach dem nicht so guten Auswärtsspiel am Freitag gegen Glattbach zeigte die Mannschaft im heutigen Heimspiel gegen die mJSG Churfranken eine deutliche Leistungssteigerung und vor allem eine starke Abwehrleistung. Die Gäste hatten zu keiner Zeit des Spiels auch nur den Hauch einer Chance.

Kirchzell/Bürgstadt zeigte von Beginn an eine überragende Abwehrleistung, lediglich im Angriff wurden zu viele klare Chancen nicht genutzt. Durch eine bewegliche Abwehr zwang die Mannschaft die Gäste immer wieder zu Fehlern, doch einziges Manko war die Chancenverwertung. Mitte der ersten Halbzeit beim 11:2 war dies schon die Vorentscheidung. Die Jungs ließen wenig zu und so wurden bei einer 13:5 Führung die Seiten gewechselt.

Auch nach der Pause drückte die Mannschaft weiter aufs Tempo und obwohl Trainer Alex Hauptmann jetzt auch den jüngeren Spielern Spielanteile gab konnte man den Vorsprung weiter ausbauen (22:9) Trotz der klaren Führung hielt die Mannschaft das Tempo weiter hoch und kam durch sehenswert herausgespielte Tore immer wieder zum Erfolg. Weil Trainer Alex Hauptmann in den letzten Minuten kräftig durchwechselte konnten die Gäste das Spiel ausgeglichener gestalten. Am Ende stand jedoch eine 31:16 Kantersieg auf der Anzeigetafel. Die Gäste waren mit diesem Ergebnis noch gut bedient, denn bei einer besseren Chancenverwertung wäre ein noch deutlicherer Sieg möglich gewesen.

Trainer Alex Hauptmann war mit der gezeigten Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden und lobte nach dem Spiel die Jungs für die sehr gute Leistung.

Gegen Churfranken waren dabei: Paul Büchler, Sebastian Ballmann, Luca Hohm, Eric Speth, Jakob Setzer, Tim Fertig, Max Strauß, Fritz Kästner, Louis Hauptmann, Julius Mattern, Maurice Maier und Marlon Grimm;