TV 1908 Kirchzell

Souveräner Auswärtssieg der Damen 1 in Offenbach

Die FSG Bürgstadt/Kirchzell hat ihre starke Form auch im nächsten Rückrundenspiel bestätigt. Am Sonntagnachmittag setzte sich die FSG auswärts bei der TSG Offenbach-Bürgel deutlich mit 25:13 (12:5) durch und ließ dabei von Beginn an keinen Zweifel am Ausgang der Partie.

Die Begegnung begann um 15 Uhr in der Sportfabrik der Stadtwerke Offenbach. Die FSG zeigte sich von der ersten Minute an hellwach und stellte früh die Weichen auf Sieg. Gestützt auf eine kompakte Abwehr und ein konzentriertes Tempospiel im Angriff erspielten sich die Gäste schnell eine klare Führung. Während Offenbach-Bürgel nur selten zu klaren Abschlüssen kam, nutzte die FSG dies und setzte sich Tor um Tor ab.

Bereits in der Anfangsphase übernahm Bürgstadt/Kirchzell die Kontrolle über das Spielgeschehen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung im Offensivspiel gelang es der FSG, den Vorsprung immer weiter auszubauen. Die Defensive stand sicher und ließ kaum einfache Tore zu, sodass es mit einer komfortablen 12:5-Führung in die Halbzeitpause ging.

Auch nach dem Seitenwechsel ließ die FSG nicht nach. Trotz vereinzelter Gegenwehr der Gastgeber blieb die Mannschaft spielbestimmend und agierte weiterhin konzentriert. Durch den geschlossenen Auftritt als Team, starke Torhüterarbeit und eine weiterhin stabile Abwehr wurde der Vorsprung weiter vergrößert. In der Schlussphase kontrollierte die FSG das Spiel souverän und ließ nichts mehr anbrennen.

Am Ende stand ein verdienter 25:13-Auswärtserfolg, mit dem die FSG Bürgstadt/Kirchzell ihre Ambitionen in der Oberliga eindrucksvoll untermauerte und zwei weitere wichtige Punkte einfuhr.

Nele Hofmann 2/1, Lea Bleifuß 1, Beatrix Gläser 5/1, Elisabeth Eck 3, Lea Meisenzahl 3, Marie Schneider 3, Ulla Baier 3, Theresa Janetschek 1, Jennifer Riegel 4