TV 1908 Kirchzell

Erfolgreicher Rückrundenauftakt der Damen 1 gegen Pfungstadt

Die FSG Bürgstadt/Kirchzell ist erfolgreich in die Rückrunde der Saison 2025/2026 gestartet. Im ersten Spiel des neuen Jahres und zugleich ersten Rückrundenspiel setzte sich die FSG auswärts beim TSV Pfungstadt mit 26:19 (10:10) durch. Trotz der unterschiedlichen Tabellensituationen entwickelte sich eine umkämpfte Partie, in der die Gäste vor allem in der zweiten Halbzeit wieder mehr Sicherheit in ihr Spiel brachten und ihre Chancen deutlich konsequenter verwerteten.

Die Partie begann am Sonntag bereits um 12 Uhr und damit zu einer eher ungewohnten Spielzeit für beide Mannschaften. Als derzeitiger Tabellenzweiter ging die FSG zwar als Favorit ins Spiel, unterschätzte den im unteren Tabellenfeld platzierten TSV Pfungstadt jedoch keinesfalls. Die Gastgeber präsentierten sich mit einem starken und variablen Angriffsspiel, womit sie die FSG-Defensive immer wieder vor Herausforderungen stellten.

Die FSG fand nur schwer in die Partie und ließ in der Anfangsphase zahlreiche Torchancen liegen, obwohl sie sich viele Möglichkeiten – unter anderem über mehrere Siebenmeter – erspielte. Dadurch blieb das Spiel lange ausgeglichen, sodass es mit einem leistungsgerechten 10:10 in die Halbzeitpause ging.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die FSG deutlich stabiler. Die Mannschaft gewann zunehmend an Sicherheit, verbesserte ihre Torabschlussquote und stand defensiv kompakter. Mit viel Kampfgeist gelang es, den Vorsprung Schritt für Schritt auszubauen und das Spiel zunehmend zu kontrollieren.

Am Ende stand ein 19:26 Auswärtserfolg, mit dem die FSG Bürgstadt/Kirchzell erfolgreich in das Handballjahr 2026 startete und wichtige Punkte im Kampf um die oberen Tabellenplätze sicherte.

Nele Hofmann 1, Lena Zang 10/6 Lea Bleifuß, Nicole Schmitt, Beatrix Gläser 2/1/, Elisabeth Eck 6, Lea Meisenzahl, Nina Wörner 1, Marie Schneider, Ulla Baier 2, Theresa Janetschek 4