Ganze 13 Minuten brauchte die HSG um in der 2. Halbzeit ein Tor zu erzielen, während der TVK Tor um Tor davon zog. Mit einer geschlossenen Abwehrmauer um Schlussmann Louis Hohm ließ die Rote Wand die Gäste verzweifeln und gewann hoch verdient das Rückspiel mit 31:20.
Mit der bitteren Niederlage vom Hinspiel (30:35) im Hinterkopf ging es hoch motiviert in das Rückspiel und alle Spieler waren heiß, Zuhause dem Gegner keine Chance zu geben.
Von Beginn an ging der TVK in Führung und die HSG konnte nur in der 5. Minute noch einmal ausgleichen, bevor die ‚Zweite‘ Tor um Tor den Abstand erhöhte. Ob über Spielmacher Marcel Schneider, über den Kreis oder einfach durch ein schnelles Tempospiel nach vorne, die Gegner konnte den TVK Angriff nicht stoppen.
In der Kirchzeller Abwehr verzweifelte der Gegner jeden Angriff mehr und mehr. Kam er einmal zum Abschluss parierte Louis Hohm etliche Bälle und hielt die HSG auf Abstand. So ging es mit einem komfortablem 16:11 Vorsprung in die Kabine.
Top konzentriert und weiterhin hoch motiviert ging es in die 2. Halbzeit. Nun stand die Rote Wand so fest, dass der Gegner ganze 13 Minuten brauchte um seinen ersten Treffer in der 2. Halbzeit zu erzielen (22:12).
Die HSG konnte einem schon fast Leid tun, verzweifelte sie immer wieder an der starken Abwehrleistung. In der 50. Minute konnte der Abstand sogar auf 14 Tore erhöht werden (28:14) und auch neue Spieler konnten sich in die Torschussliste eintragen.
So gewann der TVK das Spiel mit einem deutlichen 31:20 Sieg und hat nun 3 freie Wochenenden bevor es zum spannenden Derby gegen den TV Bürgstadt kommt. Anpfiff ist am 04.05.2025 um 18:00 Uhr in Kirchzell.
Es spielten: Louis Hohm, Gabriel Hofer 1, Fabian Kiesewetter 4, Marcel Schneider 9 (4), Paul Zipp 3, Martin Mielert, Jakob Setzer 5, Lars Kosian 1, Lukas Breunig 1, Sebastian Link 2, Eric Speth, Bastian Schmitt 5