TV 1908 Kirchzell

Heimniederlage gegen Weiterstadt 

Die Damen 1 müssen sich nach einer umkämpften ersten Halbzeit gegen die Damen aus Weiterstadt geschlagen geben, sie verlieren in eigener Halle mit 30:37 (16:17). 

Die erste Halbzeit startete und die FSG ging zunächst mit 1:0 in Führung. Durch eine 0:4 lauf drehten die Gäste das Spiel auf ein 1:4 in der 4. Minute. Die FSG kämpfte sich zurück und nutzte die Unterzahl der Gäste, um sich auf ein 4:4 zurück zu kämpfen. Doch auch die Gäste nutzten ihre Überzahl in der 9. Minute und gingen mit 5:8 in Führung. In den nächsten Minuten bewies die FSG Kämpferwille und konnte in der 22. Minute ein unentschieden (13:13) erzielen. Schlussendlich waren die Gäste in der ersten Halbzeit erfolgreicher in ihrer Chancenverwertung was die Halbzeitführung von 15:17 erklärt. 

Es war noch alles offen, die FSG kann die Partie noch zu ihren Gunsten drehen, mit dieser Motivation starteten sie in die 2. Halbzeit. Es gelingt der FSG die Führung auf 16:17 zu verkürzen. Relativ schnell gerieten die Gastgeber jedoch in Unterzahl. In dieser konnten die Gäste ihre Führung weiter ausbauen (16:21). Diese konnten sie auch über die nächsten 10 Minuten halten. Doch in der 45. Minute schaffte es die FSG den Vorsprung auf 25:27 zu verkürzen. Allerdings geriet die FSG zwei Minuten später erneut in Unterzahl und dann sogar in doppelte Unterzahl. Dies nutzten die erfahrenen Spielerinnen der Gäste gnadenlos aus und erhöhten ihre Führung auf ein 27:34. Die Gäste spielten die Zeit clever von der Uhr, während die FSG-Damen Pech im Abschluss hatten, weshalb das Ergebnis letztendlich so deutlich ist und sie sich mit 30:37 geschlagen geben müssen. 

Die FSG-Damen können aber trotzdem einige positive Punkte aus dem Spiel herausziehen und wollen mit Selbstbewusstsein die nächsten 3 entscheidenden Spiele antreten. Denn ab jetzt gilts. Um den Klassenerhalt noch möglich zu machen müssen die Damen die nächsten drei Spiele gewinnen. Am nächsten Samstag wollen sie gegen den Tabellennachbarn aus Kirchhof einen Sieg einfahren. Kommt alle in die Halle und unterstützt die Damen tatkräftig damit das gelingt. Am Samstag den 22.03. um 16:15 Uhr ist Anpfiff in Miltenberg. Jetzt zählts, alle in die Halle! 

Für die Damen 1 der FSG Bürgstadt/Kirchzell spielten: 

Schmitt Nicole (Tor), Markert Michelle (Tor), Schäfer Celine, Bleifuß Lea 2, Gläser Trixi 5/1, Eck Elisabeth 3, Wörner Nina 1, Schneider Marie 3, Breitenbach Antonia 2, Janetschek Theresa 2, Riegel Cintia 12.