TV 1908 Kirchzell

Herren 2 verliert knapp gegen den TV Erlenbach

Eine bittere Niederlage kassierte unsere 2. am Sonntagabend in Kirchzell gegen die Gäste aus Erlenbach. Mit einem knappen 32:33 konnten wir die Punkte nicht in Kirchzell behalten.

Die Partie startete sehr torreich und nach 7 Minuten stand es schon 6:6. Durch zu viele zu schnelle Torwürfe konnte der TVE in der 20. Minute auf 10:12 erhöhen. Danach stand die Abwehr besser und die Torchancen wurden vorne genutzt. Nach einem bitteren Tor zum Halbzeitpfiff ging es mit 16:17 in die Kabine.

Mit frischer Energie und mit dem Willen dieses Spiel noch zum Besseren zu drehen ging es in die 2. Halbzeit. Doch in den ersten 12 Minuten funktionierte nichts im Angriff und in der Abwehr konnten wir Ludwig Lunas einfach nicht stoppen, welcher alleine für den TVE 16 mal traf (20:24).

Nun war eine Auszeit gefragt und man schüttelte sich wach um die letzten 18 Minuten wieder alles auf den Platz zu werfen. Diese fruchtete und man kämpfte sich (trotz etlicher Fehlwürfe) Tor um Tor ran. So stand es 2 Minuten vor Schluss 32:33 und ein Unentschieden oder sogar der Sieg war greifbar nahe. Durch sehr fragliche Entscheidungen der Schiedsrichter, welche sich über das ganze Spiel zogen, konnte keiner der Mannschaften mehr ein Tor erzielen und der TV Erlenbach gewann die Partie.

Das nächste Spiel unserer 2. Mannschaft ist erst in 3 Wochen. Am 09.03.2025 um 18 Uhr geht es gegen die HSG Stockstadt/Mainaschaff. Hier möchte man wieder auf die Erfolgsspur kommen und die spielfreie Zeit wird genutzt um die Fehler der letzten Spiele zu analysieren und abzustellen.

Es spielten: Louis Hohm, Lorenzo Schmelzer, Fabian Kiesewetter 6, Marcel Schneider 13 (1), Paul Zipp 3, Martin Mielert 1, Jakob Setzer 1, Lars Kosian, Sebastian Link 4, Eric Speth, Bastian Schmitt 4