Am Sonntag Nachmittag empfingen die zweiten Damen der FSG Bürgstadt/Kirchzell die FSG Dieburg zum Heimspiel in Kirchzell.
Es war das dritte aufeinanderfolgende Heimspiel in Kirchzell und man wollte den Lauf mitnehmen, um die Siegesserie weiterzuführen. Weiterhin gab es noch vom Hinspiel etwas gut zu machen, denn hier verlor man deutlich mit 34:26.
Jedoch lief es alles anders als erwartet.
Die Damen der FSG Bürgstadt/Kirchzell fanden überhaupt nicht in ihr Spiel und auf der Platte stand eine komplett andere Mannschaft wie die Wochen zuvor. Es fehlte an Schnelligkeit, Aggressivität und an Emotionen auf seitens der FSG Bürgstadt/Kirchzell, sodass die Gäste nach 19 Minuten bereits eine 6-Tore Führung ausbauen konnten. Das Trainerteam der FSG Bürgstadt/Kirchzell versuchte durch mehrere Wechsel und Umstellungen in der Abwehr den Mädels neuen Input zu geben, jedoch schien es, dass keine Spielerin an diesem Sonntag Nachmittag auf Sieg eingestellt war und bereit war für einen Sieg zu kämpfen, sodass man mit einem deutlichen Rückstand von 9:17 in die Halbzeit ging.
Die zweite Halbzeit stand an und in der Halbzeitbesprechung forderte das Trainerteam von der ganzen Mannschaften eine 360-Grad Wendung und eine Reaktion, sodass man nicht mit einer Klatsche aus der heimischen Halle geschossen wird.
Die Ansprache schien direkt zu fruchten und man gewann durch eine körperlich stärker werdende Abwehr und einen 4 zu 0 -Lauf an Sicherheit und verkürzte binnen 4 Min auf 13:17. Die neu gewonnene Motivation spürte man in der ganzen Halle und nun wachte auch das Publikum vom Sonntags nachmittags Tief auf und stand lautstark hinter ihrer Mannschaft.
Ab der 43. Minute (16:20) verhalf ein 6:0 Lauf zur ersten Führung für die Heimmannschaft (21:20). Spätestens hier war jedem in der Hqlle klar, ein Sieg kann an diesem Tag noch möglich sein!
In den letzten Minuten, angeführt durch 2 sehr wichtige Tore unserer Lea Meisenzahl sowie dem entscheidenden Tor durch Nele Hofmann, konnten die Damen 2 der FSG Bürgstadt/Kirchzell durch eine geschlossene Mannschaftsleistung noch das Ruder rum reißen und erkämpften sich den Sieg und bauten somit die Siegesserie weiter aus.
Ganz nach dem Motto „Nicht schön, aber 2 Punkte“ beendete man dieses Spiel und legt den Fokus nun auf das Auswärtsspiel kommenden Samstag in Rodenstein, denn auch hier möchte man ganz klar die Siegesserie weiter ausbauen und als Mannschaft zusammen gewinnen.
Für die FSG 2 spielten:
Hofmann N. 1, Kunz K, Reichert I. 1, Kolbe L., Meisenzahl L. 3, Jäger P. 1, Bremer A., Leis A., Markert M. (Tor), Zipp R. (Tor), Riegel J. 9/3, Riegel C. 2, Wild L. 7/3.