TV 1908 Kirchzell

Auswärtskrimi in Fritzlar

Die Damen 1 der FSG Bürgstadt/Kirchzell können sich nach einer langen Auswärtsfahrt nach Fritzlar durch ein Unentschieden 26:26, einen Punkt ergattern (16:13). 

Die Damen begannen ihre Tagestour gemeinsam mit rund 30 Fans und einem vollen Bus in Richtung Fritzlar. Die Partie startete und die Fans eroberten die Halle Fritzlar. Die Euphorie der trommelten Fans übertrug sich auf die Mannschaft und nach 3 gespielten Minuten stand es 0:4 für die FSG. Bis zur 12. Minute konnten die Gäste die Führung halten, es stand 5:9. Doch die Gastgeber nutzen jeden Fehler und jede Fehlentscheidung aus und bestraften sie sofort. So gelang es ihnen innerhalb der nächsten 5 Minuten ein Unentschieden (10:10) zu erzielen. In der 19. Minute gingen die Damen aus Fritzlar das erste Mal in Führung (12:11). Bis zur Halbzeitpause konnten sie ihre Führung auf ein 16:13erhöhen. 

Die FSG-Damen wussten es ist noch nichts verloren. Sie ärgerten sich zwar darüber, dass sie ihre starken Anfangsminuten nicht fortführen konnten und stattdessen in alten Trott verfallen sind. Wussten aber auch gleichzeitig mit den Fans im Rücken können sie das Spiel noch drehen. Zunächst behielt Fritzlar die Oberhand. Doch die FSG kam ihnen gefährlich nah, in der 39. Minute stand es 17:16. In der 44. Minute konnte die FSG wieder mit 19:19 ausgleichen. 6 Minuten später konnten sich die FSG-Damen sogar eine Führung erspielen (21:20). Die Damen aus Fritzlar erschwerten es den Gästen durch den 7. Feldspieler. So konnten sie das Spiel wieder zu ihren Gunsten drehen, 2 Minuten vor Schluss stand es 26:24. Doch die FSG-Damen konnten durch ein Tor in der 58. Minute und ein 7-Meter Tor 15 Sekunden vor Schluss den Ausgleich zum 26:26 erzielen. Den Versuch der Gastgeber noch ein Siegestreffer zu erzielen wurde erfolgreich abgewehrt. 

Die Damen wurden anschließend von ihren Fans für den erkämpften Punkt gefeiert. Der lautstarke Fanblock trug viel zur Motivation und dem Kampfgeist der FSG-Damen bei. 

Im nächsten Jahr geht es dann wieder weiter und die Damen wollen ihre Erfolgstour weiter fortführen. Sie starten mit einem Auswärtsspiel am 18.01.2025 um 17:45 Uhr gegen den Tabellenführer in Leihgestern. Am 25.01.2025spielen die Damen in heimischer Halle gegen Hungen/Lich gegen die sie auch noch eine Rechnung aus der Rückrunde offen haben. 

Durch ihre kleine Serie zum Ende des Jahres geht ein erfolgreiches Handballjahr der FSG-Damen zu Ende, in dem die Damen in der Regionalliga nicht auf dem letzten Tabellenplatz stehen. Sie haben bewiesen das sie in diese Liga gehören und werden im

nächsten Jahr wieder angreifen um das Ziel – den Klassenerhalt- zu erreichen.