Mit einem Heimsieg gegen die Damen aus Dreieich gewinnen die Damen 1 der FSG Bürgstadt/Kirchzell auch ihr nächstes Heimspiel. Sie gewinnen mit 32:21 (15:9) und holen sich somit die Meisterschaft in eigener Halle.
Den Damen war bewusst, mit einem Sieg wären sie Meister der Landesliga Süd. Diese Nervösität brachten sie die ersten Spielminuten auch auf die Platte. Sie zeigten Unsicherheit im Angriffsspiel und Abschluss & hatten zunächst Schwierigkeiten mit dem gegnerischen Kreisspiel. Dies verursachte, dass die Gäste in der 12. Minute mit 3:5 in Führung gingen. Diese Führung konnten sie bis zur 15. Minute (4:6) auch halten. Jedoch bewiesen die FSG-Damen weshalb sie an der Spitze der Landesliga stehen. Mit einem 4:0 Lauf konnten sie den Spielstand drehen und gingen in der 17. Minute mit 8:6 in Führung. Ab diesem Zeitpunkt waren die Damen nicht mehr nervös sie zeigten Spaß und Können am Handball und der Wille die Meisterschaft klar zu machen. Durch eine kompakte Abwehr und mit ihrem Tempospiel über 1. und 2. Welle bauten die Damen ihre Führung weiter aus und gingen mit 15:9 in die Halbzeitpause.
Die Damen wollten von nun an die Führung weiter ausbauen und der vollen Halle ein grandioses Meisterschaftsspiel bieten. Mit Spaß am Handball bauten sie ihre Führung weiter aus. Von der Anfangsnervosität war nichts mehr zu sehen. In der 38. Spielminute stand es 22:12. Die Halle, die Spielerinnen auf und neben dem Feld waren bereits am Jubeln. Die Stimmung war grandios, denn spätestens in der 42 Minute bei dem Spielstand von 23:15 war klar, dass die FSG-Damen sich nichts mehr nehmen lassen. Sie spielten ihren Stiefel runter und gewannen am Ende mit 32:21 und sind somit Meister!!!
Mit diesem Sieg holen die Damen 1 sich die Meisterschaft in der Landesliga Süd. Das heißt jedoch nicht, dass die Damen jetzt kein Ziel mehr vor Augen haben. Ziel ist es, auch die letzten zwei Spiele zu gewinnen um mit nur 2 Minuspunkten in die Regionalliga aufzusteigen.
Am 23.03.2024 um 17:30 Uhr müssen die Damen beim Absteiger in Darmstadt ran und am 12.04.2024 wollen sie in eigener Halle und im Derby gegen die HSG Bachgau ihre Heimserie vollenden.
Die Damen bedanken sich bei ihren Fans und Sponsoren für die wahnsinnige Unterstützung und freuen sich auf die letzten zwei Spiele in der Landesliga, bevor sie dann in der Regionalliga auf Punktejagd gehen.
Für die Damen 1 der FSG Bürgstadt/Kirchzell spielten:
Schmitt Nicole (Tor), Leichtenschlag Jana (Tor), Zang Lena 5/1, Schäfer Celine, Gunkelmann Julia 4, Bleifuß Lea 5, Hofmann Vanessa 8, Gläser Trixi, Eck Elisabeth 5/2, Wörner Nina, Schneider Marie 2, Baier Ulla, Schneider Theresa 3.
Nicht zu vergessen auf der Trainerbank, die Trainer und verletzte Spieler die mit dem Herzen immer dabei sind und durch ihr Anfeuern die Mannschaft unterstützen und so zur Meisterschaft verholfen haben:
Zang Johannes, Wild Simon, Breitenbach Antonia, Wild Linda