TV 1908 Kirchzell

Wichtiger Punktgewinn in Dietzenbach 

Die Damen 1 der FSG Bürgstadt/Kirchzell setzen sich weiter an der Tabellenspitze ab. Gegen die Damen aus Dietzenbach gewannen die FSG-Damen mit 18:26 (10:14). 

Die FSG erwartete ein schweres Auswärtsspiel in Dietzenbach, was seinem Namen alle Ehre erwies. Die ersten 9 Minuten waren recht ausgeglichen, es stand 4:5 für die FSG. Durch einen 0:3 Lauf konnten die Gäste ihre Führung auf 4:8 erhöhen. Durch ein unklares Angriffsspiel konnten die Damen der FSG sich nicht weiter absetzen. Die Gastgeber blieben weiter im Spiel, nach 23 gespielten Minuten stand es nur noch 8:10. Nach einer Auszeit der Gäste fing sich die FSG wieder. Die Abwehr stand kompakt und im Angriff gestalteten sich wieder Ideen um die 5:1 Abwehr der Gastgeber zu knacken. Schlussendlich ging es mit 10:14 in die Halbzeitpause. 

Die Damen hatten das Ziel die Führung auszuweiten und sich weiter abzusetzen. Sie starteten gut in die zweite Halbzeit und konnten durch zwei Tore in Folge ihre Führung innerhalb von 2 Minuten auf 10:16 erweitern. Nach dem 11:17 in der 33. Minute blieben die Gäste 6 Minuten ohne Tor. Das ermöglichte den Gastgebern auf 14:17 verkürzen. In der 44. Minute stand es nur noch 16:18. Die Damen aus Dietzenbach kamen der FSG unangenehm nah. Auch in der 50. Spielminute waren es nur eine zwei Tore Führung, die die FSG von den Damen aus Dietzenbach trennte, 18:20. Doch die letzten 10 Minuten gelang es den Damen aus Dietzenbach nicht mehr ein Tor zu erzielen. Die Damen der FSG erzielten in dieser Zeit jedoch 6 Treffer und konnten so doch recht deutlich mit 18:26 gewinnen. 

Im Angriff hätten die Damen der FSG noch kreativer agieren können und auch in der Abwehr fehlte ab und an die Aggressivität. Trotzdem sicherten sich die Damen der FSG Bürgstadt/Kirchzell wichtige 2 Punkte im Kampf um die Meisterschaft. 

Im nächsten Heimspiel wollen die Damen die nächsten Punkte sammeln um sich weiter als Spitzenreiter abzusetzen. Am 24.02.2024 um 16:45 Uhr ist Anpfiff in der Miltenberger Halle. Hier wollen die Damen ihre Heimserie fortsetzen und gegen die Damen aus Pfungstadt punkten. Dafür brauchen sie jede Unterstützung und freuen sich über eine volle motivierte Halle. 

Für die Damen 1 der FSG Bürgstadt/Kirchzell spielten: 

Schmitt Nicole (Tor), Leichtenschlag Jana (Tor), Zang Lena 5/1, Gunkelmann Julia 1, Bleifuß Lea, Hofmann Vanessa 5/1, Gläser Trixi 1, Eck Elisabeth 8/3, Wörner Nina 1, Schneider Marie 1, Baier Ulla, Schneider Theresa 4.