HSG Aschaffenburg 08 – TVK: 33:25 (17:11)

Auch im zweiten Spiel ging der TVK leer aus. Aus Schweinheim musste der TVK mit einer deutlichen Niederlage heimfahren.

Zwar trafen diesmal der Kirchzeller Sturm um Gabriel Hofer und Oleh Soloviov deutlich besser, doch Aschaffenburg überrannte die Kirchzeller Deckung und stellte schon frühzeitig die Weichen.

Der TVK konnte in der Anfangsphase durch drei Tore von Oleh Soloviov bis zur siebten Minute das Spiel noch offen gestalten. Dann erzielten die Gastgeber fünf Tore in Folge und Kirchzell musste frühzeitig einem Rückstand hinterherlaufen. Bis zur Halbzeit lag der TVK schon mit sechs Toren zurück.

Nach dem Seitenwechsel konnte Kirchzell nur noch einmal auf vier Tore verkürzen. Während sich Kirchzell im Angriff abmühte, war bei den Gastgebern fast jeder Wurf ein Treffer. Nach 56 Minuten lag der TVK mit 23:33 zurück und konnte in den letzten Minuten nur noch auf den Endstand von 33:25 verkürzen.

Am 20.11. steht ein Auswärtsspiel bei der HSG Haibach/Glattbach II auf dem Programm. Auch diese hatte ähnlich hoch zuhause gegen Aschaffenburg verloren. Insgesamt also ein Gegner, den man schlagen kann und muss. Danach folgen zwei Heimspiele im Dezember, ehe es im Januar schon mit der Rückrunde weitergeht.