Heimsieg gegen BSC Urberach

Die ersten Punkte in der Rückrunde konnte die zweite Mannschaft im wichtigen Spiel gegen den BSC Urberach einfahren.

Gegen den BSC Urberach brauchte der TV Kirchzell II die ersten fünf Minuten um ins Spiel zu kommen. Zwar legte der TVK immer ein Tor vor, doch Urberach konnte immer wieder ausgleichen und war bis zum 5:4 noch im Spiel. Dann drehte der TV Kirchzell auf und angetrieben vom 10-fachen Torschützen Marcel Schneider konnten die Hausherren vom 8:6 auf ein deutliches 14:7 umstellen. Anstatt weiterhin konzentriert in der Abwehr zu spielen, wurde in der Schlussphase der ersten Hälfte schlampig gedeckt und die Gäste konnten sich durch drei Siebenmeter in Folge im Spiel halten.

Nach dem Seitenwechsel, führte Kirchzell noch mit 16:11 und musste zusehen, wie die Gäste Tor um Tor aufholten. Bei Kirchzell klappte bis zur 40 Minute nichts mehr und die Gäste konnten die Chance ausnutzen und zum 19:19 ausgleichen. Doch dann wachte Kirchzell auf. Durch drei schnelle Tore innerhalb von zwei Minuten konnte man wieder etwas Abstand gewinnen. Urberach gab aber nicht auf und verkürzte noch einmal zum 22:21. Zu diesem Zeitpunkt schien das Spiel erneut zu kippen, aber Kirchzell machte ab jetzt fast keine Fehler mehr, baute den Vorsprung kontinuierlich aus und brachte in den letzten 10 Minuten die Partie sicher über die Bühne und feierte den Sieg.

Erneut war der TVK über weite Strecken die deutlich überlegene Mannschaft. Das spielerische Potenzial besitzt unsere junge Truppe.
Durch Unkonzentriertheiten im Angriff und in der Abwehr machten sich unsere Mannen auch in diesem Spiel das Leben selbst schwer. Dies gilt es abzustellen und dann sind auch Siege gegen erfahrene und ausgebuffte Gegner gut möglich.

Getroffen hatten für den TVK: Nicolas Schneider 1, Marcel Schneider 10/5, David Breunig 5, Martin Mielert 3, Sebastian Geyer 1, Lukas Breunig 1, Florian Lang 2, Sebastian Link 3, Marcel Friedel 1 und Kevin Merkel 6.