Im letzten Spiel der Hinrunde trafen an diesem Sonntag Nachmittag Platz 1 (HSG Bachgau II) gegen unsere 2. Mannschaft (Platz 3) aufeinander. Es versprach ein spannendes Duell zu werden und die zahlreichen Zuschauer wurden nicht enttäuscht. Leider hat es für den TVK am Ende nicht gereicht einen Punkt zu erkämpfen.
Das Spiel startete recht ausgeglichen und die ersten 10 Minuten konnte sich noch keine Mannschaft richtig absetzen. Danach verlor der TVK aber immer wieder im Angriff durch taktische Fehler viel zu viele Bälle, wodurch die HSG in der 20. Minute einen 5 Tore Vorsprung erspielen konnte (7:12). Zum Ende der 1. Halbzeit klappte es aber in der Abwehr immer besser und es ging mit einem 3 Tore Rückstand (14:17) in die Kabine.
„Nun bloß nicht den Kopf hängen lassen und alles auf den Platz bringen“ war das Mantra der Stunde und so ging es in die heiße 2. Halbzeit. Unsere Mannschaft kämpfte sich Tor um Tor heran und so konnten wir in der 44. Minute zum Unentschieden ausgleichen (22:22).
In den letzten 15 Minuten wechselte die Führung immer hin und her. Leider fehlte dem TVK am Ende ein wenig das Glück und die Konzentration um als Sieger vom Platz zu gehen und die HSG siegte mit einem Tor Unterschied (30:31).
Es spielten: Louis Hohm, Lorenzo Schmelzer, Gabriel Hofer 1, Fabian Kiesewetter 4, Marcel Schneider 11, Paul Zipp, Martin Mielert, Anton Bayer 6, Yann de Waha 1, Lukas Breunig, Sebastian Link 1, Eric Speth 1, Bastian Schmitt 5