TV 1908 Kirchzell

TVK II rühmt sich als Derbysieger der Hinrunde

Ein mit Spannung erwartetes Spiel endet für unsere 2. mit einem eindeutigen Sieg und dem Platz 3 vor der Winterpause. Die Mannschaft besiegte den Erzrivalen TV Bürgstadt in der Miltenberger Halle mit 30:27 und feierte vor hervorragendem Publikum.

Von Anfang an war die Mannschaft motiviert heute alles auf den Platz zu bringen. Spielte man in der Jugendzeit noch zusammen in der Spielgemeinschaft Kirchzell / Bürgstadt, so trat man heute in verschiedenen Trikots an und keiner wollte als Verlierer vom Platz gehen.

In den ersten Minuten konnte sich keine Mannschaft richtig absetzen und die Führung wanderte immer wieder hin und her. In der 18. Minute gelang es Bürgstadt das erste mal eine 2 Tore Führung und der TVK nahm seine erste Auszeit.

Neu orientiert und mit dem Willen sich nicht vom TVB provozieren zu lassen, verwandelte unsere 2. einen 8:10 Rückstand (18. Minute) zu einem 14:11 bis zur Halbzeitpause. Nur 1 Gegentor konnte Bürgstadt in dieser Zeit erzielen!

Mit dem Vorsatz die letzten 12 Minuten weiter auf das Handballfeld zu bringen ging es in die 2. Halbzeit. Der Gegner konnte bis zur 38. Minute noch den Torabstand auf eins verringern, danach jedoch erhöhte der TVK Tor um Tor den Abstand um in der 53. Minute einen 6 Tore Abstand (28:22) vorzuweisen.

Am Ende gelang dem Gastgeber noch ein wenig Ergebniskorrektur, verhinderte aber den verdienten Sieg unserer 2. Mannschaft nicht mehr. Unter ohrenbetäubenden Beifall der viel angereisten TVK Fans, feierte die Mannschaft bis in den Morgengrauen den Derbysieg.

Es spielten: Louis Hohm, Lorenzo Schmelzer, Gabriel Hofer 1, Fabian Kiesewetter 1, Marcel Schneider 13, Paul Zipp, Martin Mielert, Jakob Setzer 2, Lukas Breunig, Sebastian Link 4, Eric Speth, Bastian Schmitt 9