TV 1908 Kirchzell

TVK II verliert Duell gegen die Oberliga-Reserve aus Kahl / Kleinostheim

Ersatzgeschwächt konnte Kirchzell keine Punkte aus Kleinostheim mitnehmen und muss die 2. Niederlage in dieser Saison einstecken. Trotz hoher Torausbeute stand die Abwehr nicht und die Mannschaft musste bei einem Stand von 37:33 als Verlierer die Heimreise antreten.

Verletzungs- und urlaubsbedingt mussten wir gleich auf 2. Stammspieler verzichten und reisten leicht unterbesetzt nach Kleinostheim. In den ersten 10 Minuten verlief das Spiel noch auf Augenhöhe, doch dann erhöhte der Gegner den Abstand Tor um Tor. Der TVK bekam keinen Zugriff in der Abwehr und so stand es weitere 10 Minuten später 15:9.

Nun fasste sich unsere Mannschaft wieder und konnte bis zur Halbzeit das Torverhältnis halten (19:14).

Mit einer klaren Ansage, dass das Spiel noch nicht gelaufen ist ging es in die 2. Halbzeit. Leider bekamen wir nicht den nötigen Griff in die Abwehr und konnten nur in der 55. Minute auf 3 Tore verkürzen.

Mit viel zu vielen Gegentoren, verloren wir das Spiel gegen die HSG Kahl / Kleinostheim, welche mit 6 Oberliga -Spielern, die Mannschaft aufgestockt hatten. Das I-Tüpfelchen des Spieles war auch die bekannt eigenwillige Art der Schiedsrichter, die in manchen Situationen ein Fragezeichen stehen ließ.

Nächsten Sonntag geht es Zuhause gegen die SG RW Babenhausen II, welche Punktgleich aber mit einem Spiel weniger einen Platz vor dem TVK steht. Anpfiff ist am 17.11.2024 um 18:00 Uhr.

Es spielten: Louis Hohm, Gabriel Hofer 8, Fabian Kiesewetter 12, Paul Zipp 1, Martin Mielert 1, Anton Bayer 4, Lukas Breunig, Sebastian Link 2, Julius Mattern 5, Eric Speth