Vermeidbare Auswärtsniederlage bei der HSG Dietzenbach!

HSG Dietzenbach – TVK 25:22 (15:13)

Die Niederlage in Dietzenbach war nach dem gesamten Spielverlauf verdient, aber vermeidbar. Mit einer besseren Chancenverwertung hätten die Damen beim 23:22 sieben Minute vor Schluss die Partie noch drehen können. Doch das TVK-Team machte am Schluss mehr Fehler als der Gastgeber und so blieben die zwei Punkte verdient in Dietzenbach.

Den besseren Start erwischten die TVK-Damen, führten schnell mit 0:2 und mit 1:3. Gegen die offensive Abwehr der HSG kam der TVK zu einfachen Toren. Anstatt die Führung weiter auszubauen, schlichen sich dann aber Fehler ins Angriffsspiel und Dietzenbach nutzte diese zum Ausgleich und zur Führung (5:4). In den nächsten Spielminuten konnte sich keine Mannschaft richtig absetzen, es blieb konstant beim Unentschieden. Nach dem 9:9 in der 20.Minute schafften es die Damen, sich mit zwei Toren abzusetzen (9:11). Wieder stellte die HSG den Ausgleich her (11:11). Beide Mannschaften zeigten Stärken im Angriff, aber doch einige Schwächen in der Abwehr. So blieb das Spiel ausgeglichen, bis sich die HSG zwei Minuten vor Ende der ersten Hälfte mit zwei schnellen Toren auf 15:13 absetze.

Nach der Pause erhöhte Dietzenbach in Überzahl auf 16:13. Doch der TVK ließ sich nicht beeindrucken, spielte jetzt auch mit Tempo die erste und zweite Welle und schaffte so schnell den Anschluss zum 17:16. Da die Damen aber Probleme in der Abwehr hatten, kamen sie zunächst nicht näher als ein Tor an die HSG heran (19:18). Dann schwächte eine Zeitstrafe das Kirchzeller Team und der Gastgeber erhöhte auf 22:18. Beim 23:20 in der 49.Minute nahm Trainer Marcel Schwab die Auszeit. Diese zeigte Wirkung und die Damen verkürzten auf 23:22 und waren wieder im Spiel. (53.Min) Doch der TVK-Angriff tat sich zunehmend schwerer mit der HSG-Abwehr, schaffte es nicht zum Ausgleich. Dietzenbach nutzte seine Möglichkeiten besser und traf in Überzahl zum entscheidenden 24:22. Die Damen machten in den letzten sieben Minuten kein Tor mehr, deshalb geht der 25:22-Heimsieg der HSG Dietzenbach auch verdient an den Gastgeber.

Für die Damen spielten:
Josie Schmelzer (Tor), Nicole Schmitt (Tor), Anne Bopp 1, Karin Kunz, Lena Zang, Lea Hörst, Johanna Kempf 4, Lea Bleifuß 2, Sophia Rebmann 3/3, Vanessa Repp 4, Sabrina Kunz, Trixi Gläser 5, Franziska Kempf 1 und Theresa Schneider 2.