Niederlage gegen den Tabellenführer!

Im letzten Heimspiel gegen die Mannschaft der HSG Aschafftal gab es für die Jungs unter den gegebenen Voraussetzungen die erwartete Niederlage. Die Mannschaft musste nämlich auf ihren Trainer Alex Hauptmann (er lag mit Grippe flach) sowie auch auf Louis verzichten der ebenfalls wegen grippaler Infekte Sportverbot hatte und nicht spielen konnte. Nicht die besten Voraussetzungen wenn der Haupttorschütze fehlt!

Die ersten 10 Minuten den Spiels konnte man ausgeglichen gestalten und bis zum 4:3 immer ein Tor vorlegen. Die körperlich überlegenen Gäste kamen dann besser ins  Spiel und drehten das Spiel mit 5 Toren in Folge zu einer 8:5 Führung. Bei Kirchzell/Bürgstadt wurde in der Abwehr nicht konsequent genug zugepackt und auch im Angriff häuften sich die Fehler aber auch konnte man die herausgespielten Chancen vor allem über die Außen nicht nutzen. So kam Aschafftal über den Gegenstoß immer wieder zu leichten Toren. Bei  einer 12:8 Führung der Gäste wurden die Seiten gewechselt.

Auch nach der Pause änderte sich nicht viel, vor allem in der Abwehr gab es immer wieder Lücken, welche die Gäste gnadenlos ausnutzten.  Im Angriff hatten die Spieler gegen die kompakte Abwehr von Aschafftal ihre Probleme, aber es wurden auch wieder wie schon in der ersten Halbzeit viele Chancen nicht genutzt. Am Ende gab es dann mit 22:14 die unter diesen Umständen erwartete Niederlage.

Gegen Aschafftal waren dabei: Paul Büchler, Luca Hohm, Tom Schüssler, Paul Zipp, Eric Speth, Jakob Setzer, Max Strauß, Fritz Kästner, Julius Mattern und Maurice Maier;