Weibl. C-Jugend verließ in der 2. Hälfte die eigene Courage – Bachgau gewinnt am Ende deutlich

Zum Abschluß der Saison gab es nochmal ein Derby bei der HSG Bachgau, welches der Gegner mit 16:32 (11:14) am Ende noch sehr deutlich für sich entscheiden konnte.

Die HSG Bachgau war gestern durch den Sieg der HSG Bensheim-Auerbach beim Ersten zwischenzeitlich auf den dritten Platz zurückgefallen und wollte deshalb heute unbedingt gewinnen, um den 2. Tabellenplatz zurückzuerobern und damit an der Hessenmeisterschaft teilnehmen zu können. Wir hatten unabhängig vom Spielausgang den 7. Tabellenplatz sicher. Dementsprechend gingen die Hausherrinnen von Anfang an engagiert zu Werke und konnten sich bis zur 20. Spielminute beim Stande von 14:7 einen 7-Tore-Vorsprung erspielen. Unsere JSG gab sich aber nicht so schnell geschlagen, nutzte Unkonzentriertheiten und Fehler des Gegners und verkürzte bis zur Halbzeitpause auf 11:14.

In der Halbzeitpause haben wir Trainer dann an die knappe 2-Tore-Niederlage im Vorspiel erinnert und der Mannschaft eingebläut, dass auch Bachgau nicht unschlagbar ist und wir ruhig mutiger spielen können. Bachgau war nervös, weil sie unbedingt gewinnen mussten.  Mit lang ausgespielten Angriffen kam unser Team durch 2 Tore in Folge auf 13:14 heran. Leider hatte man dann bereits nach den nächsten 2 Toren für Bachgau zum 13:16 den Eindruck, dass unsere Mädels nicht mehr so richtig an einen Sieg glaubten. Beim 13:21 war der Bann dann endgültig gebrochen. Die HSG Bachgau hatte jetzt leichtes Spiel, so dass die HSG die 2. Spielhälfte klar dominierte und mit dem Ergebnis von 16:32 einen Kantersieg einfahren konnte.

Ausgegebenes Ziel der Oberligarunde war ein positives Punkteverhältnis. Mit 14:22 Punkten hat`s dazu am Ende nicht ganz gereicht. Leider hatte unsere Mannschaft aber gerade zum Ende der Saison ein enormes Verletzungspech zu verzeichnen. Zuletzt 3, teilweise auch 4 der 6 Haupttorschützinnen haben zuletzt deshalb gefehlt. Dennoch ist die Mannschaft nicht untergegangen und hat sich gegen die Gegner, die immerhin zur Spitze im Hessenhandball gehören, achtbar geschlagen.

Gegen die HSG Bachgau waren dabei: Liv Niesner und Linda Münch im Tor, Michelle Frosch, Cintia Riegel, Lea Meisenzahl, Julia Wörner, Lea-Sophia Meisenzahl, Eva Nowak, Patricia Walter, Nele Bundschuh, Paula Beck, Marlen Hoh und Luana Wörner.

Außerdem gehörten noch zum Kader Lara Hofmann, Paulina Jäger, Emma Fröde, Tamara Schmitt und Selina Albert. Von der D-Jugend haben in den letzten 3 Spielen neben Luana Wörner noch Nele Hofmann und Jenny Riegel ausgeholfen.

Ein Lob an die Mädels, die während der gesamten Runde sehr zuverlässig waren und trotz teilweise nicht so dollen Einsatzzeiten aufgrund der Anzahl an Spielerinnen super mitgezogen haben.