Oberliga Hessen: TV Kirchzell will auswärts in Münster punkten und weiter die Tabellenspitze jagen

:

Nach dem spannenden und nervenaufreibenden Heimsieg gegen Melsungen 2 bleibt der TV Kirchzell dem Tabellenführer Offenbach/Bürgel weiter auf den Fersen. Die Leistung seiner Jungs fand Andi Kunz trotz Sieg auf jeden Fall ausbaufähig. Am kommenden Samstag kann der Odenwaldexpress in Münster zeigen, dass sie es besser können.

Nach der letzten Saison wären die Gastgeber beinahe abgestiegen, sicherten sich aber am Ende mit der Schützenhilfe aus Gelnhausen, die in der 3.Liga Ost ihre Relegation gewinnen konnten, den Klassenerhalt. In die aktuelle Saison ist der Gastgeber, trotz Niederlage im Auftaktspiel gegen Aufsteiger Dotzheim, recht gut gestartet, konnte gegen Umstadt/Habitzheim, Babenhausen und Wiesbaden siegen. Aktuell steht die Mannschaft von Trainer Jens Illner auf dem 10. Tabellenplatz.

Das Hinspiel ist noch gar nicht so lange her, es wurde in den Dezember verlegt und bildete so den Jahresabschluss für 2018, den der TVK mit einem 27:26 Erfolge feiern konnte. Josip Punda sicherte da mit seinem Treffer in der letzten Minute den Sieg. Andi Kunz sagt: „Es war ein offener Schlagabtausch. Die TSG ist ein gutes Team, musste ein paar Mal verletzungsbedingt die Besetzung wechseln und hatte ein paar Ausreißer dabei.“ Man sollte die TSG also auf keinen Fall unterschätzen. Spiranec ist im Tor ein starker Rückhalt für sein Team und die beiden Außen Ikenmeyer und Dautermann sind immer für einen guten Treffer zur Stelle. Auch über die Mitte beherrschen die Münsteraner ein schnelles Spiel.

Daher ist eines klar für TVK-Coach Kunz: „Die Leistung von unserem letzten Spiel wird nicht reichen. Das muss uns allen klar sein. Gut, wir haben gegen Melsungen gewonnen. Wir brauchen nichts schlecht reden. Trotzdem müssen wir uns so aufstellen, wie wir es von uns selbst gewohnt sind. In der TSG-Halle ist die Stimmung immer gut. Das ist schön. Aber gerade deshalb müssen wir uns körperlich zur Wehr setzen.“ Vor Allem das Offensivspiel der Hausherren gilt es in den Griff zu bekommen, aber auch die Abwehr ist nicht ohne. Die Kirchzeller werden sich auf alles gefasst machen müssen, denn wenn Offenbach patzt, wollen sie mit ihrem zweiten Platz weiterhin in Lauerstellung sein.

Los geht es am Samstag um 19:00 Uhr in der Sporthalle der Eichendorffschule Münster, Waldwiese, 65779 Kelkheim. Kommt vorbei und seid auch auswärts der achte Mann und eine rote Wand!