Oberliga Hessen: Kirchzell mit Erfolg im Nachholspiel gegen Wettenberg

Am Faschings-Freitag stand das Nachholspiel gegen Wettenberg auf dem Programm für alle Handball-Verrückten. Trotz diverser Faschingsveranstaltungen rund um Amorbach herum, fanden sich wieder zahlreiche Fans in der Parzivalhalle ein, um die Jungs von Trainer Andi Kunz zu unterstützen. Die rund 410 Zuschauer wurden nicht enttäuscht.

In der ersten Halbzeit standen sich die Spieler des TVK oft selbst im Weg, mussten für den Torerfolg hart arbeiten. Die Abwehr agierte nicht aggressiv genug und vorne wurde der ein oder andere klare Ball verworfen. So auch ein 7m durch Josip Punda. So konnten die Gäste erst einmal vorlegen, ehe die Hausherren in der 7. Minute durch ein Tor von Jonas Wuth auf 4:4 gleichziehen konnten. Die Gäste mussten auf ihren besten Torschützen Tom Warnke verzichten, doch Lennart Lauber und die restliche Wettenberger Mannschaft konnten diesen Ausfall gut kompensieren.

In der 13. Minute wechselte Kirchzell den Torhüter, Niklas Eul kam nun für Tobias Jörg ins Spiel und parierte direkt einen 7m von Lennart Lauber. Das beflügelte auch die anderen Kirchzeller Spieler und nach der Auszeit in der 15. Minute lief es viel besser. Schnell führte der Odenwaldexpress mit 14:11. Vor allem Leon David am Kreis konnte zu diesem Zeitpunkt des Spiels glänzen, bekam großartige Pässe und verwandelte sicher. So erzielte er bis zu seiner Verletzung in der 28. Minute allein 6 Tore. Doch das brachte die Gäste nicht aus dem Tritt, auch sie nutzten ihre Chancen gut und kamen bis kurz vor der Pause wieder auf 16:15 ran. Zum Halbzeitstand von 17:15 traf dann Jonas Wuth.

Der TVK kam nach Pause stark aus der Kabine. Leon Davids Verletzung war nicht so schlimm und er konnte wieder mitspielen. Tim Häufglöckner und Jonas Wuth sorgten direkt mit ihren beiden Toren dafür, dass sich Kirchzell etwas absetzen konnte. Die Abwehr stand nun viel sicherer und Niklas Eul sorgte mit seinen Paraden für den nötigen Rückhalt im Tor. Die Gäste versuchten alles um den mittlerweile 4 Tore betragenen Rückstand zu verkürzen, aber auf weniger wie 3 schafften sie es nicht.

So eilten die Odenwälder einem letztlich ungefährdeten 30:26 Sieg entgegen und konnten so zuhause weiterhin ungeschlagen bleiben. Die Mannschaft festigte somit den zweiten Tabellenplatz, konnte nach Punkten sogar mit dem Tabellenführer Offenbach gleichziehen. Lediglich im direkten Vergleich liegt Bürgel nun hauchdünn vorne. Nach den närrischen Tagen begrüßt der TVK dann am kommenden Samstag die Reserve der MT Melsungen in Amorbach.

TV Kirchzell:
Eul, Jörg; Schneider, Polixenidis 2, Wuth 5, Gläser 5, T. Häufglöckner 3, David 6, Punda 3, L. Häufglöckner, Heinrich 5/2, Fegert 1, Meyer-Ricks