Oberliga Hessen: TV Kirchzell empfängt TSG Münster zum Jahresabschluss daheim

Nach dem knapp verlorenen Spiel bei der ESG Gensungen/Felsberg, bei dem der TVK-Couch Andi Kunz durchaus zufrieden war mit der Leistung seiner Jungs, geht es am kommenden Freitag zur Prime-Time zuhause gegen die TSG Münster.

Es ist erst das 5.Heimspiel überhaupt diese Saison und so kurz vor Weihnachten würde die Mannschaft sich und seine Anhänger natürlich gerne mit einem Sieg beschenken und das Jahr 2018 erfolgreich abschließen.

Einen Platz hinter dem TVK ist die TSG aktuell Siebter der Tabelle, konnte das letzte Spiel mit 39:30 gegen die Melsunger Reserve gewinnen und kommen mit Selbstvertrauen und dem Ziel nach Amorbach, beide Zähler mit zu nehmen. Münster startete nach dem beinahe Abstieg in der letzten Saison gut in die Runde, konnte auch auswärts schon gut punkten und hat mit seinem breiten Kader viele Wechseloptionen. „Bei der TSG kann jeder Tore werfen. Das macht sie unberechenbar. Und sie halten das Tempo über 60 Minuten hoch“, weiß TVK-Coach Andi Kunz. Auch weil Gäste-Torhüter Dino Spiranec weiß, wie er sein Tor dicht machen kann, macht er dem Angriff der Gegner das Spiel nicht leicht.

Kirchzell musste in den wenigen Heimspielen bislang keine Punkte abgeben. „Das sollte uns Selbstvertrauen geben. Wenn wir auch taktisch gut drauf sind, können wir Münster durchaus schlagen. Wir dürfen vor dem letzten Heimspiel noch keinen Zimtgeruch in der Nase haben, die Weihnachtsstimmung müssen wir noch unterdrücken. Erst wenn das Spiel zu Ende ist, können wir uns der festlichen Stimmung hingeben.“, mahnt Andi Kunz seine Jungs an.

Brian Heinrich steht dem Trainer für dieses Spiel wieder zur Verfügung und könnte nach seiner Verletzung zu einem Kurz-Einsatz kommen. Max Gläser jedoch wird weiterhin ausfallen. Der Odenwaldexpress hofft natürlich auf die volle Unterstützung seiner Fans.

Anwurf zum letzten Spiel im Jahr 2018 ist am Freitag, 21.12.2018 um 20:00Uhr in der Parzivalhalle Amorbach.
Auf geht´s: Hobtse!