Oberliga Hessen: Wieder eine Auswärtsniederlage gegen die TSG Offenbach-Bürgel

Die Spieler des TVK wollten den Schwung aus dem letzten Heimspiel unbedingt mitnehmen nach Bürgel, doch leider mussten sie am Ende wieder ohne etwas Zählbares nach Hause fahren.

Zu Beginn schien es ihnen noch gut zu gelingen, denn der Rückraum sorgte schnell für eine 4:1 Führung. „Vielleicht ist uns dies zu Beginn zu leichtgefallen und wir haben gedacht, dass es so weiterläuft“, mutmaßte TVK-Trainer Andi Kunz. Denn ohne den mit Muskelfaserriss verletzten Tim Häufglöckner taten sich die Gäste im weiteren Verlauf zunehmend schwer. Der in den letzten Spielen am Kreis stark auftretende Leon David blieb ohne Tor und auch sonst konnten die Jungs vom Odenwaldexpress die freien Räume nicht nutzen. Solche Treffer fehlen dann in der Endabrechnung. So schaffte es die TSG über den Gegenstoß zu kommen und in der 18.Minute mit 10:7 zu führen.

Josip Punda mit zwei Treffern und Jan Fegert mit einem waren es dann, die den TVK wieder auf ein 10:10 ran brachten, „doch irgendwie kauten beide Teams lange am 10:10 herum und das Gewürge zog sich bis in die Halbzeit.“, so Kunz. Die Hausherren gingen mit 11:10 in die Pause.

In der Pause stellte Kunz sein Team neu auf das Spiel ein, man nahm sich vor dynamischer und mutiger anzugreifen. Die Abwehr stand nun besser, jedoch kam das Problem der nicht genutzten Gegenstöße wieder zum Tragen und auch ein völlig freier Wurf von außen konnte nicht ins Tor gebracht werden. So lief man bis zur 55.Minute, als Jonas Wuth der 21:20 Anschlusstreffer gelang, ständig einem Rückstand hinterher.

In den letzten 5 Spielminuten zog Trainer Kunz nochmal alle Register, schickte den siebten Feldspieler auf die Platte. Leider ohne den gewünschten Erfolg. Das Spiel endet mit 24:21 für die TSG Offenbach-Bürgel. „Am Ende müssen wir sagen, dass Bürgel verdient gewonnen hat“, sagte Kunz. Es hat einfach das gewisse Quäntchen gefehlt, im Angriff wie in der Abwehr.

Im kommenden Heimspiel am Samstag gegen Büttelborn soll sich das nicht wiederholen.

TV Kirchzell
Jörg, Kiss, Eul; Schneider, Polixenidis 1, Wuth 2, Gläser 7, David, Punda 2, Fegert 1, L. Häufglöckner 3, Heinrich 3/1, Horak 2, Meyer-Ricks.