Oberliga Hessen: Heimsieg für den TV Kirchzell gegen die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden

Nach zwei Niederlagen in Folge konnten die Fans des TV Kirchzell am vergangenen Samstag endlich wieder jubeln. Ohne die angeschlagenen Marcel Schneider (Schulterprobleme) und Tim Häufglöckner (Probleme im Waden-Achillessehnen-Bereich) startete der Odenwaldexpress in der Abwehr etwas verhalten, weshalb es bis zur 14.Minute beim Stand von 7:7 keine Mannschaft schaffte, sich ab zu setzen.

Trainer Kunz schickte deshalb seinen Kreisläufer Leon David offensiver gegen den Wiesbadener Lorenz Engel, was dieser stark umsetzte. So konnte er oft den Weg frei machen für den Rückraum, der viel mehr Druck ausübte als noch in den beiden vergangenen Spielen. Jonas Wuth konnte wichtige Tore machen und immer wieder war es Leon David der über den Kreis zum Torerfolg kam. Hinten zeigte die Abwehr was in ihr steckte und auch Torhüter Tobias Jörg hatte einen sehr guten Tag erwischt.

„Wir sind gut in den Gegenstoß gekommen. Was uns letzte Woche gar nicht glückte“, sagte der Coach. Die Gäste standen hinten mit einer 5-1-Abwehr, die unsere Mannschaft bereits aus der letzten Saison kannte. Kunz: „Im letzten Jahr hat uns diese beinahe die hohe Führung gekostet. Diesmal sind wir sehr gut damit zurechtgekommen.“ So ging es für den TVK verdient mit 19:10 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Kirchzeller ihr Spiel weiter durchziehen und Josip Punda traf in der 38. Minute zum 10-Tore-Vorsprung (22:12). Mit dieser deutlichen Führung war für die Wiesbadner nichts mehr zu holen. Sie fanden keinen Weg, um sich wieder heran zu kämpfen und die Kirchzeller Jungs ließen es auch nicht zu. So blieben diese beiden wichtigen Punkte mit dem Endstand von 32:21 am Ende in der heimischen Halle. Trainer Andi Kunz war zufrieden, denn „jeder meiner Spieler hat sich eingebracht. Die Torleute waren gut und die zwei Junioren-Spieler trugen sich mit in die Torschützenliste ein.“

Daran gilt es nächste Woche in Offenbach-Bürgel anzuknüpfen.

TV Kirchzell

Jörg, Kiss, Eul; Polixenidis 4, Wuth 7, Gläser 4, T. Häufglöckner, David 6, Punda 2/1, L. Häufglöckner 2, Heinrich 4/2, Fegert 1, Horak 1, Meyer-Ricks 1/1.