Oberliga Hessen: Wiedergutmachung ist angesagt auswärts gegen Kleenheim

:

Nach dem gebrauchten Samstag letzte Woche in Dotzheim (27:29) heißt es für die Jungs von Trainer Andi Kunz am Sonntag Wiedergutmachung zu leisten. Da reisen sie nämlich auswärts bei der HSG Kleenheim-Langgöns an.

Die HSG Kleenheim-Langgöns steht mit 3:1 Punkten in der Tabelle vor uns und hatte letzte Woche in Gensungen einen wahren Handball-Krimi. Denn in den Schlusssekunden wurde ein vermeintlicher Siegtreffer für die Kleenheimer nicht gegeben und so endete dieses Spiel 31:31.

Trotz des Umbruchs in der Kleenheimer Mannschaft zum Ende der letzten Saison lässt sich Andi Kunz nicht von dem beirren, was so erzählt wird. „Das Derby gegen Pohlheim und der Punkt, den sie in Gensungen geholt haben, haben gezeigt, was ich vermutet habe. Die Mannschaft steht nach wie vor gut da.“

Auch im Tempospiel hat Kleenheim einiges an Stärke hinzugewonnen. Deshalb müssen unsere Jungs vor allem im Rückzugsverhalten besser reagieren, um unnötige Tempogegenstöße durch den Gegner zu vermeiden.

Kleenheim wird sehr wahrscheinlich auf vier Spieler verzichten müssen. Jonas Leger und Jonas Friedrich fallen weiterhin aus und ob Trainer Wendlandt mit Linkshänder David Straßheim und dem kampfstarken Joshua Planer planen kann, bleibt ab zu warten. Wir sollten aber damit rechnen, dass gerade wegen dieser Ausfälle die restliche Kleenheimer Mannschaft alles aufbieten wird um uns gehörig zu ärgern und uns ohne Punkte auf den Heimweg zu schicken.

Unser Ziel muss es also sein vorne im Angriff Druck auf zu bauen, genügend Chancen zu verwandeln und gleichzeitig aber auch hinten Tore zu verhindern. Eine geschlossene Mannschaftsleistung sollte unsere Jungs dann zum Sieg verhelfen.

Zu diesem Auswärtsspiel in der Weidig-Halle Oberkleen, Pfingstweide, 35428 Langgöns ( Sonntag 30.09.2018, Anwurf 17:00 Uhr) fährt ein großer Bus. Die treuen Fans des TVK sind eingeladen mit zu fahren, um unsere Mannschaft lautstark zu unterstützen. Anmeldung bitte bei Gottfried Kunz unter 015115341417.

Auf geht´s!