Weibl. C-Jugend holt sich die ersten zwei Punkte in der Oberliga

Mit einem deutlichen 31 : 22 (11 : 8) Heimsieg gegen den TSV Klein-Auheim holt sich die C-Jugend ihre ersten Punkte in der Oberliga.

Nach der Auftaktniederlage in Oberursel wollten die Mädchen beim Heimspiel die ersten Punkte einfahren. Gegen den bisher unbekannten Gegner Klein-Auheim war vor der großen Zuschauerkulisse in der Kirchzeller Halle, die uns mit Pauken und Tröten unterstützten, eine gewisse Nervosität vorhanden, die sich erst in der 2. Spielhälfte endgültig legen sollte.

Hochmotiviert ging unsere JSG zunächst mit 7 : 2 in Front. Während unsere Mannschaft im Angriff relativ schnell zum Abschluß kam, allerdings auch den ein oder anderen Fehlwurf zu verzeichnen hatte, spielte Klein-Auheim lange Angriffe und konnte oft nur mit Fouls, die zum  7m führten, gestoppt werden. Deshalb verkürzte der Gegner bis zur Halbzeitpause den Rückstand auf 8 : 11.

In der 2. Hälfte stellte sich unser Team dann hervorragend auf die recht offene Deckung von Klein-Auheim ein und spielte sich reihenweise Überzahlsituationen heraus. Der Torabschluß gelang nun auch deutlich besser, die Mädels spielten wie aus einem Guß und trafen in der 2. Hälfte 20 mal das Tor. In der Abwehr hatten wir den Gegner bei 1 gegen 1 Situation nicht immer im Griff. So konnte Klein-Auheim zunächst noch nicht abgeschüttelt werden. Spätestens beim Spielstand von 29 : 19 war das Spiel jedoch für uns entschieden.

Spielerisch waren wir dem Gegner zwar überlegen. 10 gegen uns gegebene 7m zeigen jedoch, dass das Abwehrverhalten noch verbessert werden kann.

Dennoch waren alle an diesem Tag zufrieden und glücklich über den ersten Saisonsieg.

Beteiligt waren: Linda Münch, Liv Niesner, Emma Fröde, Paulina Jäger, Lea Meisenzahl, Michelle Frosch, Lara Hofmann, Patricia Walter, Julia Wörner, Eva Nowak, Nele Bundschuh, Tamara Schmitt und Lea-Sophie Meisenzahl.