Nach hoffnungsvollem Beginn im Auftaktspiel gegen die TSG Oberursel muss die weibl. C-Jugend am Ende Lehrgeld zahlen und eine deutliche Niederlage einstecken

Nach einer 12 : 11 Halbzeitführung verliert die weibl. C-Jugend ihr Auftaktspiel bei der TSG Oberursel am Ende deutlich mit 18 : 26 Toren.

In einem bis zur 35. Spielminute völlig ausgeglichenem Spiel entschied die Heimmannschaft aus Oberursel mit einem 6 : 0 Lauf innerhalb von 8 Minuten das Spiel. Bis zum besagten Zeitpunkt in der 35. Minute stand es 17:16 für das Heimteam. Bis dahin wechselte ständig die Führung. Kein Team konnte sich mehr als 2 Tore absetzen. Beim Spielstand von 23:16 in der 43. Minute war das Spiel dann entschieden.

Zu Beginn der ersten Spielhälfte gingen unsere Mädels zu fahrlässig mit ihren Chancen um, sonst hätten wir uns sogar noch deutlicher als mit einem Tor zur Halbzeit absetzen können. Die mangelnde Chancenauswertung rächte sich dann in der 2. Halbzeit. Oberursel hatte eine Spielerin mit einer überragenden Aktionsschnelligkeit in ihren Reihen, die von unserer Abwehr kaum zu bremsen war. Sie drehte in der 2. Hälfte richtig auf und war mit insgesamt 18 Toren Haupttorschützin des Gegners. In der Phase ab der 35. Minute spielte unsere Mannschaft auch zu unkonzentriert und lud den Gegner mit unnötigen Ballverlusten zu Tempogegenstößen ein. Nichtsdestotrotz waren bei unserer JSG Bürgstadt/Kirchzell in der restlichen Phase des Spiels auch gute Ansätze zu erkennen, die es gilt, weiter auszubauen.

Wenn es gelingt, die Schwächephasen abzustellen, wird es beim ersten Heimspiel am nächsten Sonntag gegen Klein-Auheim sicherlich besser laufen. Die Mannschaft hat dann das Ziel, ihren ersten Sieg einzufahren.

In Oberursel waren dabei: Im Tor Liv Niesner und Linda Münch, auf dem Feld Lea Sophia Meisenzahl, Michelle Frosch, Cintia Riegel, Eva Nowak, Lea Meisenzahl, Julia Wörner, Paulina Jäger, Patricia Walter, Lara Hofmann und Nele Bundschuh.