Weibl. C-Jugend holt sich den 2. Platz beim Qualifikationsturnier in Fuldabrück und schafft damit den Sprung in die Oberliga

Wie schon in der Vorrunde konnte unsere weibl. C-Jugend beim Endrundenturnier in Fuldabrück den 2. Platz ergattern und damit die Qualifikation zur Oberliga sichern. Ziel war es, einen der ersten 3 Plätze von vier Teilnehmern zu belegen, um sich direkt für die Oberliga zu qualifizieren und sich das Nachsitzen am nächsten Wochenende zu ersparen.

Die weite Anreise hatten unsere Mädels gut verdaut und zeigten im ersten Spiel gegen die SG Bruchköbel vor allem eine ganz starke Abwehr- und Torwartleistung. Lediglich vorne war das Visier zunächst noch nicht richtig eingestellt, so dass einige Torchancen liegen gelassen wurden. Mit einem torarmen 3:1 für unser Team ging es daher in die Halbzeitpause. Bruchköbel erzielte zu Beginn der 2. Hälfte noch den Anschlusstreffer zum 3:2. Danach klappte es aber bei unseren Mädchen im Angriff besser und wir konnten mit einem 6;1-Lauf und dem Zwischenstand von 9:3 spielentscheidend davonziehen. Der Gegner steckte jedoch nicht auf und verkürzte auf den 9:6 Endstand.

Beim 2. Spiel gegen die JSG Gonzenheim/Obereschbach wollten wir dann mit einem Sieg die Oberligaqualifikation endgültig klarmachen. Aufgrund des Sieges in der Vorrunde gegen den gleichen Gegner hatten wir die Favoritenrolle inne. Nicht auf der Rechnung hatten wir jedoch die starke Linkshänderin der JSG, die in der Vorrunde nicht dabei war. Sie entpuppte sich am Ende des Turniers mit 20 Treffern als beste Torschützin und erzielte auch gegen unsere Mannschaft die Hälfte der Tore. Zur Halbzeitpause lagen wir mit 3:6 zurück, auch deshalb, weil uns zu viele technische Fehler unterliefen. Nach dem 4:7 in der 2. Hälfte kämpfte sich unser Team dann wieder heran. Knapp 2 Minuten vor dem Ende lagen wir noch 9 : 11 zurück. Unsere Mannschaft merkte aber dass noch was geht und hatte einen unbändigen Siegeswillen. So schafften wir es, das Spiel mit 3 Toren in Folge in den letzten 2 Minuten noch zu drehen und feierten mit einem 12:11 Sieg die Qualifikation zur Oberliga.

Im letzten Turnierspiel trafen wir dann auf die Heimmannschaft Dittershausen/Waldau/Wollrode, den vermeintlich stärksten Turniergegner. Auch hier mussten wir zunächst einen 3-Tore-Rückstand hinnehmen, konnten aber zur Halbzeitpause auf 5:7 verkürzen. In diesem kampfbetonten Spiel kamen wir in der 2 Hälfte immer wieder auf ein Tor heran, zum Ausgleich reichte es aber nicht mehr. Dennoch zeigte unser Team bei der 12:13 Niederlage eine starke Leistung.

Folgende Spielerinnen haben sich den 2. Tabellenplatz beim Turnier und damit die Qualifikation zur Oberliga erkämpft: Liv Niesner (TW), Linda Münch (TW), Michelle Frosch, Lara Hofmann, Lea Meisenzahl, Julia Wörner, Patricia Walter, Cintia Riegel, Eva Nowak, Paulina Jäger, Paula Beck, Tamara Schmitt, Lea-Sophia Meisenzahl.