Männliche C-Jugend setzt Siegeszug fort!

Auch im Nachholspiel in der Sporthalle Kirchzell gegen die Mannschaft der mJSG Groß-Bieberau/Modau holte sich die Mannschaft mit 35:23 den erwarteten Sieg.

Kirchzell/Bürgstadt ging von Beginn an das von Trainer Alex Hauptmann geforderte hohe Tempo und führte schnell mit 4:1. Weil in der Abwehr aber nicht richtig zugepackt wurde und weil herausgespielte Chancen und so serienweis beste Möglichkeiten nicht genutzt wurden, blieben die Gäste zunächst im Spiel. Trotzdem konnte man den Vorsprung bis Mitte der ersten Halbzeit auf 6 Tore (12:6) ausbauen. So konnte Trainer Alex Hauptmann schon in der ersten Halbzeit großzügig durchwechseln und jeder Spieler hatte Spielanteile. Bei einer 18:11 Führung wurden die Seiten gewechselt. Bei einer effizienteren Chancenverwertung aber auch bei einer besseren Abwehrleistung inclusive Torhüter wäre hier schon eine klarere Führung möglich gewesen.

Auch nach der Pause drückte die Mannschaft weiter aufs Tempo, konnte den Vorsprung weiter ausbauen und führte beim 26:16 erstmals mit 10 Toren. Trainer Alex Hauptmann wechselte jetzt auch auf den verschiedenen Positionen durch. Die Gäste überwiegend Jahrgang 2004 waren chancenlos und hatten nichts mehr zuzusetzen. Am Ende stand ein deutlicher 35:22 Heimsieg auf der Anzeigetafel.

Trotz des hohen Sieges war Trainer Alex Hauptmann nicht wirklich zufrieden mit seiner Mannschaft zum einen wegen der vielen Gegentore und weil einfach zu viele klare Chancen nicht genutzt wurden.

Auch im letzten Heimspiel am Sonntag um 15.00 Uhr gegen die HSG Stockstadt/Mainaschaff will die Mannschaft nochmal Alles geben und weiterhin ungeschlagen bleiben.

Gegen Groß-Bieberau/Modau waren dabei:

Paul Büchler, Sebastian Ballmann, Luca Hohm, Eric Speth, Jakob Setzer, Tim Fertig, Max Strauß, Fritz Kästner, Julius Mattern, Louis Hauptmann und Maurice Maier;