Mühsamer Arbeitssieg!

Im Nachholspiel am Freitag gegen die Mannschaft des TV Glattbach in Hösbach  hatten die Jungs nicht ihren besten Tag erwischt, hatten aber am Ende dann doch den längeren Atem und kamen so zu einem 23:16 Arbeitssieg! Ob es am Termin, der Uhrzeit 19.30 oder an der zur kurzen Aufwärmphase lag bleiben  Spekulationen.

Die Mannschaft fand von Beginn an und das über die ganze erste Halbzeit nie zu ihrem Spiel, denn es fehlten Tempo, Aggressivität und Spielwitz. Dazu kam auch noch das die sich bietenden Chancen nicht genutzt wurden. So führte Glattbach nach 10 Minuten mit 3:1! Trainer Alex Hauptmann war gezwungen die Auszeit zu nehmen um mit seinen Spielern zu reden, zunächst aber ohne Erfolg. Die Gastgeber führten weiter, das 5:4 war dann aber die letzte Führung. Kirchzell erzielte den Ausgleich und beim 6:5 die erste Führung. Diesen Vorsprung konnten die Jungs halten und so wurden bei einer 8:7 Führung die Seiten gewechselt.

Nach der Pause wurde es dann etwas besser, Kirchzell/Bürgstadt konnte sich dann schnell auf 6 Tore (14:8) absetzen. Glattbach konnte zwar nochmal auf 4 Tore verkürzen, zu mehr reichte es aber nicht mehr. Die Jungs konnten den Vorsprung wieder ausbauen und kamen am Ende doch noch zu einem deutlichen 23:16 Auswärtssieg.

Trainer Alex Hauptmann war zwar mit dem Sieg aber nicht mit der Leistung bzw. Spielweise seiner Mannschaft zufrieden. Weiter meinte er, dass sich die Mannschaft in den nächsten Spielen unbedingt steigern muss um das angestrebte Ziel zu erreichen.

Gegen Glattbach waren dabei: Paul Büchler, Luca Hohm, Eric Speth, Jakob Setzer, Tim Fertig, Max Strauß, Fritz Kästner, Louis Hauptmann, Julius Mattern und Maurice Maier;