TVK 2.0 – Modern und dynamisch

Im Sommer 2017 wurde entschieden, die Internetpräsenz des TVK’s auf eine neue Ebene zu heben und an die neuen Endgeräte (Smartphones / Tablets) anzupassen. Um diesen Schritt in Angriff nehmen zu können, musste zuerst die aktuelle Homepage auf ihre Erweiterbarkeit überprüft werden. Aufgrund ihres starren Aufbaus sowie ihrer veralteten Web-Technologie, wurde beschlossen, dass diese so nicht weitergeführt werden kann: Eine neue Homepage musste her.
Hierzu wurde zuerst auf einen neuen Web-Anbieter gewechselt, welcher besser zu unseren Anforderungen passte. Anschließend wurden alle Funktionen der alten Homepage analysiert:
  • Synchronisation mit SIS-Handball für die Ergebnisse
  • Beiträge schnell und einfach erstellen
  • Bildergalerie
  • TREFFER Gallerie
  • Mannschaftsprofile, Spielerprofile
Diese Funktionen (sowie weitere) wurden dann einzeln übernommen und Stück für Stück mit Hilfe moderner Web-Technologien umgesetzt.
Anfang Dezember war dann der erste Prototyp bereit, welcher von einer kleinen Anzahl von Personen getestet wurde. Aufgetretene Probleme, Wünsche oder Anregungen konnten somit sofort behoben bzw. umgesetzt werden.
Anschließend wurden die letzten Beiträge, Bilder, TREFFER der vergangenen Wochen auf die neue Homepage übertragen.

Somit ist nun eine neue Homepage entstanden, die sich auf die Endgeräte dynamisch anpasst und den TVK im Internet als modernen Verein repräsentiert.